Alles Apfel? Die besten Backrezepte für die Apfelzeit

TEILEN
Korb mit Äpfeln
Foto: Törtchenfieber

Wenn sich die Apfelbäume wieder unter der Last ihrer Früchte biegen, ist es Zeit für einen Apfelkuchen oder andere Leckereien

Die Tage werden langsam wieder kürzer, das Laub verfärbt sich und es kühlt deutlich ab: der Herbst ist da. Über den Wetterumschwung freue ich mich meist nicht so, aber gleichzeitig bedeutet Herbst ja auch die Ernte vieler heimischer Gemüse- und Obstsorten. Eine davon – und wahrscheinlich sogar die beliebteste – ist – wer errät es? Der Apfel!

Auch ich liebe Äpfel und bewahre einen Vorrat immer im Keller auf, sodass ich den Winter über Vitamine für mein Müsli habe. Aber die herbstliche Apfelernte schreit natürlich auch förmlich danach, einen Apfelkuchen zu backen und die Äpfel anderweitig zu verarbeiten.

Nur keine Langeweile

Doch die Apfelverwertung muss nicht aus immer dem gleichen Apfelkuchen bestehen! Es gibt so viele, tolle Apfelrezepte, dass sicher keine Langeweile oder Apfel-Unlust aufkommt. Meine liebsten Apfelrezepte habe ich hier für Euch zusammengefasst. Auf meinem Blog findet Ihr hier natürlich noch einige mehr – viel Spaß beim Stöbern!

Dark Apple Pie mit Streuseln: Rezept

Dark Apple Pie Rezept
Foto: Törtchenfieber

Fränkische Apfelküchle: Rezept

Rezept für Apfelküchle
Foto: Törtchenfieber

Flammkuchen mit Äpfeln, Zwiebeln und Ziegenkäse: Rezept

Apfel-Zwiebel-Flammkuchen von Toertchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Herbstlicher Apple Crumble mit Amaretto: Rezept

Apple Crumble
Foto: Törtchenfieber

Apfel-Pfirsich-Mus: Rezept

Apfel-Pfirsich-Mus
Foto: Törtchenfieber

 

Viel Spaß bei der Apfelverarbeitung und beim Genießen wünscht

Julia von Törtchenfieber

Wer bin ich?

Törtchenfieber auf Facebook

Hey, ich bin Julia aus Unterfranken und blogge seit einem Jahr auf meinem Blog Törtchenfieber über meine Leidenschaften Backen und Kochen. Ich probiere gerne Neues aus und verwende dazu viele regionale und außergewöhnliche Zutaten. Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog!

Blog: toertchenfieber.wordpress.com
Facebook: https://www.facebook.com/toertchenfieber/
Instagram: https://www.instagram.com/toertchenfieber/