Helfen. Vertrauen. Dankbarkeit.

Michael Schmuck: „Mir gibt es ein besonders gutes Gefühl, dass ich Kindern und deren Familien durch die Unterstützung mit Hilfsmitteln im Alltag helfen kann.“ Foto: mannl+hauck gmbh

Michael Schmuck (35) ist gelernter Orthopädietechniker und bei mannl + hauck im Außendienst der Kinder-Reha tätig. Er hat eine Berufserfahrung von 18 Jahren.

Im Bereich der Kinder-Reha versorgt Michael Schmuck im Außendienst Kinder mit passenden Hilfsmitteln. Hierzu gehören die Beratung, Anpassung, Abgabe und Reparatur von Kinderhilfsmitteln, wir Rollstuhlversorgungen, Sonderanfertigungen von Sitzschalen oder individueller Sitz-Rücken-Einheit nach Maß, wie vor allem auch Aktivrollstuhlversorgungen. Sein Beratungsfeld umschließt außerdem die Versorgung mit Kinderpflegebetten, Deckenliftanlagen und weiteren Hilfsmitteln, die sowohl für den Alltag, als auch für das Autofahren oder zur Körperhygiene benötigt werden.

Wir haben Michael Schmuck für Euch gefragt!

Was bewirkt die Arbeit mit Kindern mit Handicap in dir? 

„Mir gibt es ein besonders gutes Gefühl, dass ich Kindern und deren Familien durch die Unterstützung mit Hilfsmitteln im Alltag helfen kann.“

Wie bedeutsam ist die Arbeit, die du ausübst?

„Die Arbeit ist sehr bedeutsam, weil wir auch die Verantwortung für die Versorgung der Kinder tragen und damit die Entwicklung des Kindes positiv beeinflussen können.“

Beschreibe deinen Beruf in 3 Worten!

„Helfen – Vertrauen – Dankbarkeit“

Mitarbeiter sichern Erfolge – werden Sie Teil eines erfolgreichenTeams

Ein langjährig gewachsenes, qualifiziertes Team, sichert durch hohen persönlichen Einsatz den Erfolg von mannl + hauck. Durch den engen Kontakt zu Kunden und der Erfahrung des einzelnen, werden Ideen in der Hilfsmittelversorgung verwirklicht und bringen den technischen Fortschritt entscheidend voran. Aus ihrer Arbeit heraus wachsen die Hilfen für ein individuelles und selbstbestimmtes Leben nach den jeweils eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten unserer Kunden.

mannl + hauck ist immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Fachkrächten. Stellenangebote von mannl + hauck. Folgen Sie mannl + hauck auf Facebook und Instagram

Die mannl + hauck GmbH ist ein hochspezialisiertes und modernes Unternehmen in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie & Rehatechnik sowie der Orthopädie-Schuhtechnik. Als Branchenführer in der Region hat sich das Unternehmen seit 1994 zum Ziel gesetzt, Kunden überdurchschnittlich zu betreuen.

Das könnte Sie auch interessieren

Leichter leben – selbständig mobil

Hilfe für die Kleinsten – kompetent und zuverlässig

Menschen den Alltag erleichtern