Menschen den Alltag erleichtern

Ralf Kussin [58] Bereichsleiter der Basis-Rehatechnik bei mannl+hauck in Haßfut. Foto mannl+hauck

Ralf Kussin ist Bereichsleiter der Basis-Rehatechnik bei mannl + hauck und bereits seit 33 Jahren im Bereich dieser Branche tätig.

Als Abteilungsleitung ist der 58-jährige Fachmann zuständig für jegliche Themen rund um die Rehatechnik. Neben Koordinationsaufgaben innerhalb seines Teams ist er außerdem persönlicher Ansprechpartner für die Kunden und setzt sich jederzeit für euch bei den Kostenträgern für eine rasche Bearbeitung und Genehmigung ein. Die professionelle Kundenberatung, insbesondere für neue Hilfsmittel, sowie während eines laufenden Auftrages, gehört sowohl im Haus als auch am Telefon zu seinen täglichen Aufgaben. Wir haben Ralf Kussin für euch gefragt

Warum machst du heute den Beruf, den du heute machst?

„Ich bin in diesem Beruf, weil er für mich so abwechslungsreich ist. Es ist nie langweilig, es gibt immer etwas Neues zu entdecken und vor allen Dingen arbeite ich in dieser Branche, da ich anderen Menschen in einer Art und Weise helfen kann ihren Alltag zu erleichtern.“

Was war das bisher schönste Erlebnis innerhalb deiner Berufslaufbahn?

„Ich bin besonders stolz darauf, Menschen davon überzeugt zu haben, dass sie mithilfe eines bestimmten, benötigten Hilfsmittels wieder aktiv an ihrer Umgebung teilnehmen können.“

Beschreibe deinen Beruf in 3 Worten!

„abwechslungsreich – herausfordernd – Teamwork“

Mitarbeiter sichern Erfolge – werden Sie Teil eines erfolgreichenTeams

Ein langjährig gewachsenes, qualifiziertes Team, sichert durch hohen persönlichen Einsatz den Erfolg von mannl + hauck. Durch den engen Kontakt zu Kunden und der Erfahrung des einzelnen, werden Ideen in der Hilfsmittelversorgung verwirklicht und bringen den technischen Fortschritt entscheidend voran. Aus ihrer Arbeit heraus wachsen die Hilfen für ein individuelles und selbstbestimmtes Leben nach den jeweils eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten unserer Kunden.

mannl + hauck ist immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Fachkrächten. Stellenangebote von mannl + hauck. Folgen Sie mannl + hauck auf Facebook und Instagram

Die mannl + hauck GmbH ist ein hochspezialisiertes und modernes Unternehmen in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie & Rehatechnik sowie der Orthopädie-Schuhtechnik. Als Branchenführer in der Region hat sich das Unternehmen seit 1994 zum Ziel gesetzt, Kunden überdurchschnittlich zu betreuen.

Das könnte Sie auch interessieren

Leichter leben – selbständig mobil

Hilfe für die Kleinsten – kompetent und zuverlässig

HighTech für mehr Lebensqualität