Hilfe für die Kleinsten – kompetent und zuverlässig

Alexander Staudtmeister (32), ist Meister im Orthopädietechnik-Handwerk und bei mannl + hauck vor allem im Außendienst der Kinder-Reha tätig. Foto: mannl+hauck gmbh

Die mannl + hauck GmbH ist ein hochqualifiziertes Unternehmen in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie- & Rehatechnik und Orthopädie-Schuhtechnik mit Niederlassungen in Haßfurt, Coburg, Nürnberg und jetzt auch in Bad Kissingen. Ein wichtiges Kompetenzfeld ist die Kinder-Reha. Alexander Staudtmeister ist Fachmann auf diesem Gebiet.

Alexander Staudtmeister, ist Meister im Orthopädietechnik-Handwerk und bei mannl + hauck vor allem im Außendienst der Kinder-Reha tätig. Nach wie vor unterstützt er dennoch auch die Orthopädietechnik in der Orthetik und vor allem ist er im Haßfurter Raum für die prothetische Versorgung der unteren Extremität zuständig. Er hat eine Berufserfahrung von 15 Jahren.

Alex ist überwiegend im Außendienst für die mannl + hauck Kinder-Reha unterwegs. Er versorgt seine kleinen KundInnen mit den notwendigen Hilfsmitteln, um Spiel, Spaß und Alltag zu ermöglichen, bzw. zu erleichtern. Hierzu gehören die Beratung, Anpassung, Abgabe und Reparatur von Rollstuhlversorgungen, Sonderanfertigungen von Sitzschalen oder individueller Sitz-Rücken-Einheit nach Maß. Zudem schließt sein Beratungsfeld Therapieräder, Rehabuggys und vieles mehr mit ein. Durch seine vorherige Tätigkeit in der Orthopädietechnik-Werkstatt hat er viel Erfahrung sammeln können, welche Möglichkeiten der Versorgung es gibt um Kinder und Erwachsene mit Handicap optimal zu versorgen.

Wir haben bei Alex nachgefragt:

Wie vielfältig ist dein Berufsalltag?

Mein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Neben den laufenden Versorgungen und der damit zusammenhängenden Büroarbeit ist vor allem das selbstständige Arbeiten gefragt. Außerdem ist mir die Loyalität gegenüber meiner Kundschaft, KollegInnen, Kostenträgern, sowie auch ÄrztInnen und TherapeutInnen besonders wichtig und für mich als Priorität weit oben.

Was denkst du über die Branche?

In unserer Branche kennt man sich untereinander sehr gut, da das Handwerk sehr überschaubar ist. Die Zusammenarbeit mit den Kostenträgern unserer KundInnen ist oftmals nicht ganz so leicht, wie man es sich gerne wünscht und es gibt viele Verträge, an die man sich halten muss. Ich gebe trotzdem jeden Tag mein Bestes, um meine KundInnen glücklich zu machen.

Beschreibe deinen Beruf in 3 Worten!

Handwerk – Sozial – Kreativ

Mitarbeiter sichern Erfolge – werden Sie Teil eines erfolgreichenTeams

Ein langjährig gewachsenes, qualifiziertes Team, sichert durch hohen persönlichen Einsatz den Erfolg von mannl + hauck. Durch den engen Kontakt zu Kunden und der Erfahrung des einzelnen, werden Ideen in der Hilfsmittelversorgung verwirklicht und bringen den technischen Fortschritt entscheidend voran. Aus ihrer Arbeit heraus wachsen die Hilfen für ein individuelles und selbstbestimmtes Leben nach den jeweils eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten unserer Kunden.

mannl + hauck ist immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Fachkrächten. Stellenangebote von mannl + hauck

mannl + hauck auf Facebook und Instagram