Leichter leben – selbständig mobil

Daniel Gerstner, Leiter der Rehatechnik-Werkstatt bei mannl + hauck

Der Rehatechnik-Werkstattleiter von mannl + hauck, Daniel Gerstner, ist gelernter Orthopädietechniker und spezialisierte sich im Feld der Rehabilitationstechnik. Der 42-jährige übt seinen Beruf bereits seit 25 Jahren aus.

Die mannl + hauck GmbH ist ein hochspezialisiertes und modernes Unternehmen in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie & Rehatechnik sowie der Orthopädie-Schuhtechnik. Als Branchenführer in der Region hat sich das Unternehmen seit 1994 zum Ziel gesetzt, Kunden überdurchschnittlich zu betreuen.

Daniel Gerstner ist für Sitzschalenabdrücke mit Vakuum-Abdrucksystem, Sonderanfertigungen von Sitzschalen und Leichtbausitzsystemen zuständig. Zusätzlich liegt sein Fokus auf Reparatur und Programmierung von Elektro-Rollstühlen, der Einstellung und Inbetriebnahme von Sondersteuerungen. Die Produktentwicklung / Konstruktion gehört ebenfalls zu seinen Stärken bei mannl + hauck, welche er seit Anfang des Jahres im neuen Arbeitsbereich, den 3D-Druck mit einbringt. Hier gehört er zu den zuständigen Mitarbeitern für die 3D-Drucktechnik und deren Weiterentwicklung im Unternehmen.

Die Entwicklung in der Rehatechnik sieht der Rehatechnik-Werkstattleiter so: „Ich denke die Digitalisierung wird immer mehr Einzug halten, sodass wir ebenfalls die Rehatechnik immer mehr in den Bereich der additiven Fertigung integrieren werden. Hierdurch entstehen für uns neue Möglichkeiten unsere Produkte individueller und designorientierter zu gestalten.“ Ganz nach der Philosophie von mannl + hauck – Menschen, die bewegen – sagt Daniel Gerstner: „Für mich ist der größte Erfolg, dass wir uns in meiner Reha-Werkstatt so aufstellen konnten, dass jeder von uns erdachter Sonderbau qualitativ hochwertig und funktionell umgesetzt werden kann!“ Der Orthopädietechniker bringt seinen Beruf mit drei Worten auf den Punkt: „kreativ – verrückt – erfüllend“.

mannl + hauck ist immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Fachkrächten. Stellenangebote von mannl + hauck

mannl + hauck auf Facebook und Instagram