20 Jahre – Impulse für die Region und soziales Engagement

TEILEN
20 Jahre REWE-Kaufmann Jürgen Mück
Jürgen Mück mit Ehefrau Pia.

Jürgen Mück, Inhaber des REWE Marktes in Haßfurt, feiert sein 20-jähriges Jubiläum als selbstständiger REWE Kaufmann – und lädt Sie dazu ein, mit Ihm zu feiern!

Es gibt Momente, in denen man kurz innehalten und den bisher gegangenen Weg und alle Begleiter umfassend würdigen muss. 20 Jahre als selbstständiger REWE Kaufmann führen zu einem solchen Moment; 20 Jahre als selbstständiger REWE Kaufmann sind ein gebührender Anlass zur Freude, zum Feiern und um Danke zu sagen und einen Blick auf die eigene Geschichte zu werfen.

Der 01. Mai 1998 – Startschuss für eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält: Jürgen Mück lässt sich nach 8 Jahren im Außendienst für REWE am Wasserwerk in Haßfurt als selbstständiger REWE Kaufmann mit seinem ersten eigenen Markt nieder. Heute, genau 20 Jahre später, ist der REWE Markt am Wasserwerk zwar Geschichte, Jürgen Mück prägt das Stadtbild und -leben der Haßfurter aber nach wie vor.

Familiär, regional, sozial

Von Beginn an weiß Jürgen Mück starke Unterstützer hinter sich: Pia Mück, seine Frau, begleitet Ihn bei all seinen Schritten und ist selbst ein wichtiger Teil des REWE Teams. Auch auf Tochter Verena kann der Kaufmann bis heute zu jeder Zeit als Beraterin bei allen Fragen zählen. Komplett wird die REWE Familie Mück schließlich durch die Mitarbeiter des Marktes. Diesen familiären Charakter möchte Jürgen Mück auch seinen Kunden vermitteln: mit dem Bestreben, das Einkaufen auch unter sozialen Aspekten zu einem angenehmen Ausflug werden zu lassen, hat er einen ansprechenden Markt für Jung und Alt, Groß und Klein geschaffen.
Diese Bemühungen wie auch der Ehrgeiz, seinem Team ein bestmögliches Arbeitsumfeld zu bieten, wurden bereits mehrfach prämiert: so erhielt Jürgen Mück den Rudolf-Egerer Preis für beispielhafte Aus- und Weiterbildung, war der Ausbilder des Jahres 2011 und wurde vom Handelsverband Bayern als generationenfreundlicher Markt zertifiziert.

Ein weiterer, wichtiger Eckpfeiler, auf den sich Jürgen Mück seit jeher stützt, ist seine große Heimatverbundenheit. So erhalten regionale Produkte in seinem Markt stets einen ganz besonderen Platz; dabei unterstützt er gerne auch noch junge, regionale Marken. Der Geschäftsmann hat so in den vergangenen Jahren ein sehr gutes Gefühl für Qualität aus der Region bewiesen.

Darüber hinaus ist die regionale Verbundenheit besonders im ehrenamtlichen und sozialen Handeln des REWE Kaufmanns zu spüren: so nutzte Jürgen Mück seinen REWE Markt in den vergangenen 20 Jahren unzählige Male als Ausgangspunkt für verschiedenste Spendenaktionen, mit denen er vor allem regionale Vereine und Institutionen unterstützte. Ob für die Kindergärten der Stadt, Haßfurt hilft, die Tafel oder andere soziale Projekte: Familie Mück engagiert sich immer wieder auf sozialem Gebiet und lädt ihre Kunden ein, sich ebenfalls für einen guten Zweck einzusetzen.
Um die Region und die Stadt Haßfurt weiter zu unterstützen, engagierte sich Mück in der Vergangenheit außerdem ehrenamtlich für mehrere Organisationen – wie etwa die LEADER LAG, den Steuerkreis Haßfurt und die IHK. Weiter war Mück jahrelanges Vorstandsmitglied des Aktionskreis Haßfurt Aktiv e.V. und ist bis heute Kreisvorsitzender des Einzelhandelverbandes.

Bleibende Wirkung auf das Stadtbild

Nachdem Mück 1998 seinen ersten eigenen Markt am Wasserwerk in Haßfurt eröffnete, musste 2003 schließlich ein größerer Markt her. Das Mee-Center wurde gebaut – in der unteren Vorstadt, nur einen Katzensprung vom Marktplatz und somit in optimaler Stadtnähe gelegen. Mit diesem Neubauprojekt eröffnete Mück am 29.04.2003 schließlich den bis dato größten privatisierten REWE Markt – ein Einkaufsparadies auf 3100 qm – und veränderte das Stadtbild von Haßfurt nachhaltig. In seinem neuen Geschäft betreibt der REWE Kaufmann seit dem nicht nur einen Lebensmittelmarkt, sondern auch einen angeschlossenen Getränkemarkt. Außerdem wurde Platz für eine eigenbetriebene Fleischabteilung und einen untervermieteten Bäcker geschaffen. Eine Besonderheit des neuen Ladens ist außerdem die Blumen- und Dekoabteilung „7 Sinne“ von Pia Mück. Dank diesem umfassenden Angebot kann der REWE Mück in Haßfurt seinen Kunden ein rundum perfektes Einkaufserlebnis bieten.

Feiern Sie mit – die REWE Mück Jubiläumswoche

Einiges ist passiert in den vergangenen 20 Jahren und in der Karriere von Jürgen Mück. Doch die regionale Verbundenheit zu Franken, Freunden und Familie ist Jürgen Mück stets geblieben. Aus diesem Grund möchte der REWE Kaufmann sein 20-jähriges Jubiläum nun zusammen mit seinen Kunden, langjährigen Partnern und Freunden feiern. Vom 02. bis 05. Mai findet im REWE Mück in Haßfurt die Jubiläumswoche mit spannenden Aktionen und Angeboten statt. Schauen Sie vorbei!

Aktionswoche zum 20-jährigen Jubiläum

02. Mai: Regionaltag
Regionale Lieferanten stellen aus und laden zum Verkosten ein

03. Mai: Gesund und Fit in jedem Alter
Aktionen und Infostände der AOK, Mannl & Hauck und Bewegungsraum.
Vormittags: buntes Programm der Kindergärten
Nachmittags: das Mehrgenerationenhaus stellt sich vor.
Außerdem lädt Jürgen Mück zum Senioren-Nachmittag mit gratis Kaffee und Kuchen ein. (solange der Vorrat reicht)

04. – 05. Mai: Parkplatzfest
Großes REWE Jubiläums Parkplatzfest mit fränkischer Streetfood-Meile, Glücksraddrehen und Kinderkarussell

Außerdem: Besondere Jubiläums-Angebote im REWE Markt – die komplette Woche!