Mit dem Frühling kommt die Lust am Grillen

TEILEN

Starten Sie in die Grillsaison 2018 – aber richtig!

Die Tage werden länger, die Abendstunden wärmer – und für Viele gibt es wohl schon bald kaum mehr etwas Schöneres, als die lauen Frühlingstage mit Freunden und Nachbarn beim Grillen ausklingen zu lassen: mit Sonnenstrahlen auf der Haut, dem Duft von gebratenem Fleisch in der Nase und einem schönen Glas Bier oder Wein in der Hand. Einfach herrlich.

Grillgenuss bedeutet jedoch weit mehr, als nur Würstchen und Nackensteaks auf den Rost zu legen. Die Auswahl des Fleisches und der Beilagen will wohl überlegt entschieden werden – durch ausgefallene Kost und mit einem Blick auf die entsprechende Qualität wird das BBQ erst zu einem wahren Vergnügen.

Mit regionalen Produkten nachhaltig genießen

Egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse: regionale Waren sollten stets den billigen Discountermarken vorgezogen werden. Hierdurch wird nicht nur die Umwelt geschont, auch für das Gewissen ist regionale Kost die bessere Alternative – so schmeckt es doch gleich viel besser, wenn man Herkunft und Verarbeitung der verwendeten Produkte kennt. Wer zusätzlich noch zum Bio-Siegel greift, der fördert die ökologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung.

Bestes Premium Beef direkt aus Franken erhält man beispielsweise bei Auenland Beef aus Hofheim. Dank tiergerechter Haltung auf Weiden um Rügheim und Lendershausen sowie bestem Futter aus der Region entsteht hier ein Endprodukt mit den besten Fleischeigenschaften. Mager, zart, saftig. Genau richtig für den anspruchsvollen, gesundheitsbewussten und genussorientierten Verbraucher.

Anzeige

Ein wahres Fest für die Regionalität

Um die Grillsaison 2018 gebührend zu eröffnen und um auf die Vorzüge regionaler Kost aufmerksam zu machen, lädt REWE Mück in Haßfurt wie auch schon im vergangenen Jahr zu einem regionalen Grillabend ein – und hat sich hierfür neben dem altbewährten Partner Auenland Beef noch weitere, regionale Größen mit ins Boot geholt.

Passend zu den Grillspezialitäten aus dem fränkischen Auenland – inklusive Grilltipps und Wissenswertem zum Auenland Beef – werden außerdem korrespondierende Weine aus dem Hause Horst Sauer geboten: Weine mit Persönlichkeit und strahlendem Glanz, mit deutlichem Profil und charaktervoller Handschrift. Entdecken Sie die Leidenschaft des mehrfach prämierten Winzers aus Escherndorf.

Für all diejenigen, für die ein gut gekühltes Bier zu jedem gelungenen Grillfest gehört, bietet REWE Mück ebenfalls den passenden Ansprechpartner: die Braumanufaktur Hertl aus Schlüsselfeld bietet ausgefallene Biere aus echter Handarbeit: ohne Massenproduktion, handwerklich und manuell hergestellt.

ANGRILLEN
Regionaler Grillabend mit Auenland Beef bei REWE Mück
Mittwoch, 18.04.2018 ab 20.15 Uhr

Nur mit Anmeldung
direkt in Ihrem REWE Mück
Schweinfurter Straße 2
97437 Haßfurt
oder telefonisch unter 09521 95480