KUNSTWERK läutet Sommer ein.

Die neue Single KUNSTWERK von Jonas Monar ist veröffentlicht. Foto: Lucas Weiß

Nur wenige Wochen nach seiner letzten Veröffentlichung „iPHONE“ veröffentlichte Jonas Monar am 30.04. seine neue Single KUNSTWERK.

Es gibt Momente, da ist man so hoffnungslos in jemanden verschossen, dass man anfängt sein gesamtes Umfeld mit Beschreibungen dieser Person zu nerven. „Einer meiner besten Freunde war in dieser Situation und hat nicht mehr locker gelassen, mich teilweise nachts angerufen um sich Tipps zu holen, was er tun kann, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Man ist dann immer hin und hergerissen zwischen: – wann hört das nur auf – und – schon irgendwie ziemlich nice, wenn man sowas fühlt -“ , so der Sänger.

Jonas Monar hat, wie könnte es auch anders sein, einen Song darüber geschrieben. Entstanden ist ein unwiderstehlicher Gute-Laune-Song, der selbst unsere eingeschlafenen Pandemie-Tanzbeine wieder in Bewegung bringt. „Meine Freunde sagen: Man, benutz deinen Kopf , doch bei dir geht das nicht“ Jonas Monar ist kein Neuer in der Deutschpop-Szene. Mit seinen Songs „Playlist“ und „Nie zu Ende“ erlangte er schnell größere Aufmerksamkeit in der Radio- und Fernsehlandschaft.

Einen Olympiasong, 3 eigene Clubtourneen und über 25 Millionen Streams später ist er von den Bühnen Deutschlands nicht mehr wegzudenken. Mit KUNSTWERK beweist Monar mal wieder wie vielfältig er ist. Stimmungsvolle Sounds gepaart mit einem tanzbaren Beat und dichte Textpassagen, die irgendwie an den frühen Cro erinnern. Dieser Song macht gute Laune und bringt die in diesen Tagen von uns allen so schmerzlich vermisste Leichtigkeit wieder in unsere Herzen und Köpfe.

„Ich habe lange darüber nachgedacht, was da genau passiert, wenn wir uns verlieben und in meinen Augen hat das nichts mit Perfektion zu tun, sondern damit, dass wir in jemanden etwas besonderes entdecken, etwas einzigartiges. Da verschmelzen natürlich Persönlichkeit und Aussehen miteinander. Jeder Mensch ist ein Kunstwerk und da draussen ist jemand, der nur darauf wartet dir genau das zu sagen“, so Jonas Monar.

Ob das Wetter schon mitspielt oder nicht: KUNSTWERK läutet unseren Sommer ein.

Jonas – Musiker mit fränkischen und bayerischen Wurzeln (Eltern), aufgewachsen in Hessen, ging er nach Berlin, um einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. www.jonasmonar.de

Das könnte Sie auch interessieren:

HEIMWEG – Jonas Monar stellt neue Single vor

Der neue Song „iPHONE“ macht nachdenklich