Neue Single von Jonas Monar

Nach seinem letzten Ohrwurm „Heimweg“ überraschte uns Jonas Monar am 12.03. mit seiner neuen Single „iPHONE“. Foto: Lucas Weiß
Ein Klick und der Bildschirmhintergrund mit dem gemeinsamen Bild wird sichtbar. Jonas Monar singt in iPHONE von seiner Fernbeziehung, von der Unsicherheit, dem Vermissen, aber auch vom aneinander Festhalten und noch nicht loslassen wollen. „Wir sind wie im Film, hast du immer gesagt. Ich frag mich nur: Bist du zum Happy End noch da?“

Mit 11 Jahren den ersten eigenen Song geschrieben

Jonas entschied sich schon sehr frühzeitig für die Musik und erlernte im Alter von drei Jahren sein erstes Instrument. Mit 6 Jahren spielte er erste Stücke am Klavier. Später brachte er sich selber das Gitarrenspiel bei und schrieb mit elf Jahren seinen ersten eigenen Song. Der junge Singer & Songwriter hatte, zusammen mit seiner Schülerband, bereits Auftritte im Vorprogramm von Sunrise Avenue und Silbermond. Mittlerweile ist der Vollblutmusiker als Solokünstler unterwegs und von den Bühnen Deutschlands nicht mehr wegzudenken.
Mit „Nie zu Ende“ und „Held“, wurden gleich zwei seine Songs von der ARD als Titel-Songs für die Olympischen Winterspiele 2018, sowie die Paralympics ausgewählt.
Zum Welttag der Suizidprävention setzte Jonas Monar mit der Veröffentlichung seines Songs #Dubistmirwichtig ein Zeichen und machte, in Zusammenarbeit mit der Caritas und U25 Deutschland, auf Depressionen und Suizidgedanken bei jungen Erwachsenen aufmerksam.

Der neue Song „iPHONE“ macht nachdenklich

Das Publikum feiert Jonas Monar für seine Songs, seine Authentizität und die vielen Bilder, die er mit seinen Geschichten in den Köpfen und Herzen wie ein Feuer entfacht.
iPHONE klingt anders, als der typische Deutschpop-Song, nachdenklich und trotzdem treibend. Die Gitarre scheint zu weinen, die Synthieflächen nehmen einen in den Arm. Während der Bass die Tränen wieder ein wenig zurückschiebt, schmiegt sich Jonas emotionale Stimme an die organischen Sounds.
Dieser Song macht nachdenklich und doch pfeift man mit und singt die melancholischen Zeilen so intensiv mit, als würde die eigene Beziehung genau jetzt auf die Probe gestellt werden.
Jetzt den neuen Song „iPHONE“ auf YouTube anhören. Einfach Jonas Monar auf Facebook und keine Neuigkeiten mehr verpassen.