Grenzerfahrung – Mission erfüllt!

Jens Einbecker (l) und Simon Dellert beim Start zur letzten Etappe der Mofa-Deutschland-Tour in Schönberg bei Bad Brambach, dem südlichsten Ort Sachsens, direkt an der tschechischen Grenze. Foto: Nancy Czaya

Simon Dellert und Jens Einbecker habens fast geschafft! Heute noch ca. 155 km und wenn nix mehr schief geht, kommen die „2 Mofa Abenteuerer“ nach 47 Tagen und ca. 5300 km, am Abend wieder in Unterhohenried an.

Sie sind tatsächlich einmal rund um ganz Deutschland an der Grenze entlang gefahren und gestern an dem Ausgangspunkt Ihrer „Grenzerfahrung“ wieder angekommen. Allen Widrigkeiten zum Trotz liesen sich die Zwei, weder von Wind und Wetter, noch von dem ein oder anderen technischem Hindernis, von Ihrem Ziel abbringen.

Am 42. Tag wurde es nochmal richtig eng. Teilelieferung und Schraubereinsatz mit Unterstützung aus der Heimat, in einer Nacht- und Nebelaktion. Foto: Blog Simon Dellert.

Dies ist sozusagen der vorerst „letzte Logbuch Eintrag“ im Blog von Simon Dellert von gestern, als der Kreis sich schloss.

„Der Kreis ist geschlossen. Unglaublich, nach knapp 6 Wochen sind wir an dem Punkt, an dem wir das erste mal an der Grenze waren. Wir sind also wirklich mit den Mofas einmal um Deutschland gefahren. Irgendwie fühlt es sich aber so an als wäre es das normalste von der Welt, als hätte es jeder schon gemacht. Die Umgebung ist aber auch heute leider wieder so heimisch gewesen das ich darüber einfach kaum großartig was erzählen kann, die Mofas laufen gut, aber sie rollen irgendwie nicht, villeicht bilden wir uns das auch einfach nur ein 😀 Wir waren 2h in der Eisdiele in der Nancy arbeitet, gesessen und haben einfach nichts gemacht, ein mega gutes Gefühl. Den Abend haben wir heute mit einem Essen in der CZ und (klassischerweise) Salitos ausklingen lassen. Tagesfazit: Das Ende unserer ersten großen Reise ist so greifbar. Auch wenn ich mich auf die Menschen in der Heimat freue, möchte ich eigentlich nicht Heim 😀 Simon Dellert.

Die werden doch nicht…das sieht fast so aus, als ob Simon Dellert und Jens Einbecker schon am 11. Tag der Tour das nächste Abenteuer aushecken. Foto: Blog Simon Dellert

Keine große Party, bescheidener Stolz… als ob die Mofa-Tour der beiden, das alltäglichste der Welt wäre. Das wird sich alles erst mal setzen müssen. Bei den letzten Kilometern heute wird sicher auch etwas Wehmut dabei sein. Eigentlich müsste heute ganz Unterhohenried Kopf stehen, wenn Simon Dellert und Jens Einbecker mit Ihren Mofas so gegen 18, 19 Uhr in die Höreder Allee einfahren…

Anzeige
Anzeige

Hier kann man die tollen Erlebnisse und Eindrücke der gesamten Mofa – Tour nachlesen. Mit tollen Bildern! MOFA TOUR TAGEBUCH

„Wir fahren mal noch eine Runde Mofa…“