Bastel- und Malwettbewerb der Bildungsregion

Die Gewinnerbilder aus dem Jahr 2020. Foto: Katja Then/Landratsamt Haßberge

Nach den vielen kreativen Einsendungen aus dem vergangenen Jahr in der Corona-Zeit lädt die Bildungsregion Landkreis Haßberge zum zweiten Mal alle Kindergarten- und Grundschulkinder (gerne auch die höheren Klassen), wie auch Familien zu einem kreativen Bastel- und Malwettbewerb ein. Bewerben können sich auch Kindergartengruppen oder Schulklassen, die im Rahmen des Kunstunterrichts ein Kunstwerk gezaubert haben.

Unter dem Motto „Wasser(er)leben“ können alle Künstler bis zum 15. April ihre Kunstwerke an die Bildungsregion Landkreis Haßberge schicken. Gesucht werden bunte Kreationen, tolle Bilder und Bastelkreationen, die zeigen, was im Wasser lebt, warum Wasser so lebensnotwendig ist, was man am, im und um das Wasser alles erleben kann und noch vieles mehr. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Kunstwerke werden in einer Ausstellung Mitte Juli präsentiert. Die besten Kunstwerke können ein  Überraschungspaket für den Sommer im Landkreis Haßberge gewinnen. „Wir freuen uns schon jetzt auf viele bunte Bilder von euch und sind gespannt, welche Kunststücke in den kommenden Wochen in unserem Briefkasten landen!“, so Landrat Wilhelm Schneider.

Ausführliche Informationen zum Bastel- und Malwettbewerb finden interessierte Familien, Kindergärten und Schulen auf https://bildungsregion.hassberge.de/malwettbewerb/ – Einsendungen per Post bis zum 15. April 2021 an Landratsamt Haßberge, Stichwort „Malwettbewerb“, Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt.