85 Stunden – Fleisch am Stück

TEILEN
Attila Kóré, Teamleiter der Fleischabteilung im REWE Markt Mück in Haßfurt. Foto: Mainlike

Zusätzliche Qualifikation für noch mehr Service und Beratungsqualität bei REWE Mück in Haßfurt. Attila Kóré, Teamleiter der Fleischabteilung im Haßfurter REWE Markt ist jetzt zertifizierter Fleischsommelier.

Der leidenschaftliche Metzger Kóré ist seit November 2018 in Haßfurt tätig. Selbst nach knapp 30 Jahren Berufserfahrung gibt es immer noch neue Dinge zu erfahren. „Wir wollen in Punkto Qualität und Service immer ganz vorne sein. Das erwarten die Kunden unserer Fachabteilung. Außerdem ist es Teil meiner Aufgabe meine Mitarbeiter zu schulen und weiter zu qualifizieren. Deshalb habe ich das Angebot von Herrn Mück für diese Fortbildung sehr gerne in Anspruch genommen“, so Attila Kóré.

Attila Kóré präsentiert stolz sein Zertifikat vor der Frischetheke im Rewe Markt Mück. Foto: Mainlike

Intensiver Lehrgang in der Fleischerschule in Landshut

„ … werden Sie zum absoluten Experten! Kaum ein Nahrungsmittel polarisiert mehr als das Produkt Fleisch. Sehr beliebt beim deutschen Kunden und aus unseren traditionellen Essgewohnheiten nicht wegzudenken, vermitteln gerade die Medien ein stark differenziertes Image.“  Mit diesem Satz steigt die Fleischerschule Landshut in das Thema Fleischsommelier ein.

Anzeige
Anzeige

85 Stunden Lehrgangsstoff

Die Ausbildungsinhalte gehen von Trendthemen wie Fleischreifung und amerikanischen Zuschnitten, über die Besonderheiten von Premiumsorten, Spitzenrassen oder Wild. Ganz wichtig bei der Kundenberatung für optimale Ergebnisse bei der Zubereitung. Der verantwortungsvolle Umgang mit dem Lebensmittel Fleisch ist ein großer Schwerpunkt der Zusatzqualifikation Fleischsommelier. Tier- und Verbraucherschutz nehmen einen gewichtigen Raum ein, ebenso wie die Bedeutung von Fleisch für die Ernährung allgemein.

REWE Geschäftsführer Jürgen Mück gratuliert dem „frischgebackenen“ Fleischsommelier im Rahmen eines Grill Events im REWE Markt. Foto: Mainlike

Sensorikschulungen und eine Vielzahl an praktischen Übungen, wie z.B. ein intensives Grillseminar münden in eine Prüfung, an deren erfolgreichem Ende natürlich die Übergabe des Zertifikats „Fleischsommelier“ steht. Für Attila Kóré war zusätzlich auch der fachliche Austausch mit anderen Teilnehmern und den Dozenten eine „sehr wertvolle Erfahrung“.

Weitere Infos gerne bei REWE Mück in Haßfurt Schweinfurter Straße 2, 97437 Haßfurt, Tel. 09521- 95480

Anzeige