Rezept der Woche – Smoothie Bowl mit Vitaminkick

Einen Smoothie muss man nicht immer trinken: Mit Eis gemixt und mit Früchten getoppt schmeckt er auch vom Löffel.Foto: djd/www.floridaeis.de

Ob vegetarische Snacks, schnelle Abendessen oder Kuchen – MAINLIKE stellt jeden Freitag sein Rezept der Woche vor. Heute eine sommerlich erfrischende Dessertidee.

(djd).Wie wäre es mit einer fruchtigen Bowl zum Nachtisch? Gerade an heißen Tagen ist ein Dessert mit Eis eine willkommene Abkühlung. Auf www.floridaeis.de gibt es noch viele weitere Rezepte, die den Sommer versüßen.

Vegane Smoothie-Bowl mit Vitaminkick

Für eine Portion der veganen Smoothie-Bowl braucht man:

– Florida Eis Cassis im 500 ml Becher
– 100 ml Kokosmilch
– 1 Banane
– Beeren nach Wahl
– Cerealien
– Kokos-Chips

Zu Beginn das Eis aus dem Tiefkühler holen und mindestens 15 Minuten antauen lassen, um es leichter portionieren zu können. Währenddessen die Banane klein schneiden und die Beeren waschen. Ist das Eis weich genug, zwei Kugeln zusammen mit der Kokosmilch und den Bananenstückchen im Mixer gut durchmixen. Die gleichmäßige Smoothie-Masse in eine Müslischale geben, Beeren, Cerealien und Kokos-Chips darauf verteilen – und genießen.