Sommer auf der Burg

Foto: Anja Hölper

Auf der Wertheimer Burg ist immer was los: zum fünften Mal gibt es ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm vor außergewöhnlicher Kulisse. Von Klassik bis Rock, von Comedy bis Welttheater – hier ist für jeden was dabei. Hier finden Sie eine kleine Auswahl der kommenden Veranstaltungen:

Viva Voce – 20 Jahre „Es lebe die Stimme!“
Freitag, 19. Juli 2019 – 20 Uhr

Viva Voce. Foto: Chris Krebs

„Viva Voce“ wird 20… und die Fans bekommen die Geschenke! Die fünf Sänger ersetzen

mit ihren Stimmen ein ganzes Orchester. Sie sind die „Band ohne Instrumente“ und gleichzeitig die Pop-Stars der deutschsprachigen A-Cappella-Szene. Modern, mitreißend, originell, witzig, charmant und hochmusikalisch: Eine Reise durch zwei Jahrzehnte „Viva Voce“ A-Cappella-History. Freuen wir uns auf einen unterhaltsamen, kurzweiligen und stimmgewaltigen Abend mit A-Cappella-Entertainment erster Klasse!

Tickets und weitere Informationen gibt es hier

Willy Astor – Jäger des verlorenen Schatzes

Willy Astor mit seinem Programm „Jäger des verlorenen Schatzes“ live auf der Wertheimer Burg. Foto: Anja Hölper

Samstag, 20. Juli – 20 Uhr

Der Podestsänger „Willy Astor“ präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles, was in der deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein! Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat. Ein Programm in Reimkultur. Wie immer kommt auch der Humor wieder direkt vom Erzeuger, ein echter Astor wieder also, was sonst.

Tickets gibt es hier

Wolfgang Ambros – Pur Volume V
Sonntag, 21. Juli 2019 – 19 Uhr

Wolfgang Ambros live. Foto: Markus Brandmayr

Unplugged, akustisch, reduziert… Ambros pur! läuft seit über zehn Jahren konstant gut. Volle Häuser, der direkte Draht zum Publikum, die Lieder in einer aufs Wesentliche zurückgeführten Art und ein Wolfgang Ambros der sich in dieser Konstellation sichtlich wohl fühlt. Aus dem Rock’n’Roller, der die Wiener Stadthalle mehrfach bis zum Bersten gefüllt hatte, ist der Singer-Songwriter geworden, der seinen Liedern heute einen Rahmen gibt, wie sie nur Klassiker verdienen. Wolfgang sitzt am Hocker, spricht, spielt, singt. Und es ist einfach nur wunderbar, dabei zuzusehen und ihn zu hören.

Tickets und weitere Informationen gibt es hier

Anzeige

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf

Infos zu den verschiedenen Events sowie Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.

Das komplette Programm zum „Sommer auf der Burg 2019“ finden Sie hier