Krebs verstehen

Wie können wir einer Krebserkrankung adäquat begegnen? Wie kann sie verhindert oder geheilt werden? Symbolbild

Gewonnen hat: Theresia Schauer

Krebs verstehen und ganzheitlich behandeln. Integrative Strategien für einen neuen Umgang mit Krebs.

Krebserkrankungen sind immer mehr auf dem Vormarsch. Erkrankt heute bereits jeder Dritte in Deutschland einmal in seinem Leben an Krebs, so gehen Prognosen von einem weiteren Anstieg der Krankheitsfälle in den kommenden Jahren aus. Wie können wir dieser Krankheit adäquat begegnen? Wie kann sie verhindert oder geheilt werden? Erst wenn wir die Mechanismen der Krebsentstehung verstehen, können wir geeignete Strategien zur Prävention und Behandlung entwickeln.

Dr. med. Henning Saupe stellt hier erstmals sein komplementärmedizinisches Behandlungskonzept vor, das er in seiner eigenen Klinik bereits in langjähriger Praxis erfolgreich anwendet. Er klärt über die Ursachen von Krebs auf und identifiziert entscheidende Faktoren, die die Entstehung der Krankheit begünstigen – z. B. Entzündungen, Sauerstoffmangel in den Zellen oder geschädigte Mitochondrien.

Anhand der von ihm entwickelten Theorie der 12 Vitalfelder, einer integrativen Behandlungsmethode aus klassischer und Komplementärmedizin, stellt er wirksame Maßnahmen vor, die sich einfach umsetzen lassen, damit es im günstigsten Fall erst gar nicht zu einer Erkrankungkommt.

Doch auch für den Fall, dass bereits eine Krebsdiagnose gestellt wurde, zeigt er vielfältige Möglichkeiten auf, wie wir die Krankheit unter Kontrolle bringen und trotzdem eine gute Lebensqualität beibehalten können. Die vorgestellten Maßnahmen reichen von Strategien zur Stärkung des Immunsystems bis zu speziellen Behandlungsmethoden, die das Wachstum des Tumors hemmen und ihn bestenfalls ganz zerstören können.

So lernen Betroffene, dass die Diagnose Krebs und ein gutes Leben sich nicht ausschließen, und wie sie die richtigen Ärzte und Therapeutinnen finden, um mit ihnen ein individuell stimmiges Therapiekonzept zu entwickeln.

Krebs verstehen
und ganzheitlich behandeln – VAK Verlags GmbH. 320 Seiten. € 20,00 (D) / € 20,60 (A) · ISBN 978-3-86731-252-3

Jetzt mit MAINLIKE 1 das Buch gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x das Buch Krebs verstehen und ganzheitlich behandeln“. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Krebs“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 03.07.2023 – 24:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

Der Autor

Dr. med. Henning Saupe studierte Medizin und promovierte im Fachbereich Psychotherapie. Neben der deutschen erwarb er 1996 auch die schwedische Approbation und arbeitete zehn Jahre lang als Allgemeinmediziner in Stockholm. 2005 eröffnete er die „Arcadiakliniken“ in Stockholm, die erste Hyperthermieklinik in Schweden, die sich auf onkologische Hyperthermie spezialisiert hatte. 2006 gründete er zusammen mit einem Kollegen die Arcadia-Praxis in Kassel und im Jahr 2014 folgte dann die Eröffnung der Arcadia-Praxisklinik in Bad Emstal, wo er seither als ärztlicher Leiter tätig ist. Dr. Saupe hält regelmäßig Vorträge im In- und Ausland und erhielt 2007 in Stockholm den „Professor-Olof-Lindals- Preis für Komplementärmedizin“. Weitere Informationen unter: www.arcadia-praxisklinik.de