VC Eltmann empfängt den TSV Eibelstadt

Los geht es am Samstag 19.11., wie gewohnt um 19:30 Uhr in der Georg-Schäfer-Halle, Eltmann. Symbolbild

Eibelstädter Wundertüte am Samstag, zu Gast in der Georg-Schäfer-Halle in Eltmann.

Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfängt der VC Eltmann den unterfränkischen Rivalen aus Eibelstadt. Während die Würzburger Vorstädter letztes Jahr noch um die Tabellenspitze mitspielten, läuft es dieses Saison noch nicht so richtig rund und das Team von Trainer Karlovic belegt in der Tabelle nur den sechsten Platz. Trotz der scheinbar klaren Ausgangslage weiß man in Eltmann um die Stärken der Eibelstädter und ist gewarnt. „Natürlich wissen wir, wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt. Wenn die mit der kompletten Kapelle anreisen, können die jeden schlagen und wir müssen auch diese Woche im Training wieder alles reinhauen, um am Wochenende das Spielfeld als Sieger zu verlassen“, blickt Trainer Kranz auf das Derby am kommenden Wochenende.

In der Tat hätte man dem TSV Eibelstadt zu Beginn der Saison einen besseren Tabellenplatz zugetraut und es ist schon etwas verwunderlich, dass das Team momentan eher gegen den Abstieg spielt als sich mit der Aufstiegsrunde zu befassen. Blickt man jedoch auf die Spielberichtsbögen der letzten Spiele, wird schnell klar, dass die Mannschaft nur sehr selten in Bestbesetzung antreten konnte, sodass die eher enttäuschenden Ergebnisse wohl auch mit dem personellen Notstand in Verbindung gebracht werden müssen.

Anzeige
Anzeige

Um auf alles vorbereitet zu sein, rechnet man in Eltmann in der Trainingswoche vor dem Duell am Samstag damit, dass das Team um Kapitän Giehl in Bestbesetzung zum Derby antreten wird und alles daran setzen wird, die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Beim brisanten Saisonauftakt im September starteten die Eltmänner mit einem glatten 3:0 Auswärtssieg und keiner ahnte wohl, dass dies der Beginn einer furiosen Siegesserie sein sollte. „Dass es im Anschluss so gut läuft, hatten wir so natürlich auch nicht erwartet aber wir werden am Wochenende alles dafür tun, dass die Serie nicht reißt und wir im Flow bleiben. Wer weiß, wie die Saison gelaufen wäre, wenn das hitzige Derby am ersten Spieltag anders ausgegangen wäre und wir mit einer Niederlage gestartet wären. Das hat uns schon extrem viel Aufwind gegeben und war die Grundlage für das, was wir uns jetzt über die letzten Wochen hart erarbeitet haben.“, weiß Manager Werner um die Bedeutung der Partie und ist zurecht stolz auf die Siegesserie seiner Mannschaft.

Ob das Team von Trainer Karlovic am Wochenende auf die Bundesligaerfahrung zahlreicher Spieler im Kader zählen kann oder einmal mehr ersatzgeschwächt antreten muss, ist zum aktuellen Stand leider noch nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass man sich auch in Eltmann darüber freuen würde, wenn der Tabellensechste in voller Montur antreten kann. „Es macht immer mehr Spaß, wenn der Gegner in Bestbesetzung antritt. Noch dazu freue ich mich natürlich auch so darauf, die ganzen bekannten Gesichter mal wieder zu sehen und die etwas andere Spieltagsanalyse danach.“, hofft Marko Knauer auf das Wiedersehen mit alten Freunden.

Los geht es am Samstagabend wie gewohnt um 19:30 Uhr in der Georg-Schäfer-Halle. Wer bereits zuvor die zweite Mannschaft des VCE unterstützen möchte, kann sich bereits um 15:00 in der Schwaiger Hans-Simon-Halle einfinden, wo das Spiel gegen die Bundesligareserve vom SV Schwaig um 15:00 Uhr angepfiffen wird. Ob es auch zu diesen Spielen einen kostenlosen Livestream geben wird, wird in den kommenden Tagen auf den Social-Media-Plattformen des VC Eltmann bekannt gegeben.