URBAN Würzburg

Das URBAN ist eine Veranstaltungsfläche, die für verschiedenste Zwecke gebucht werden kann. Im Abendprogramm werden dort Kurse und Workshops stattfinden, die vom Publikum selbst inspiriert und für jeden zugänglich sein sollen. Foto Großer Raum, URBAN Würzburg

Anfang 2021 öffnet auf dem Posthallengelände ein neues Sport- und Freizeitstudio der ganz besonderen Art: Das URBAN. Mit einem Konzept, das es so in Würzburg noch nie gegeben hat startet das URBAN ins neue Jahr.

Ein breit gefächertes und ständig wachsendes Programm sowie Raum für Events verschiedenster Art sollen der Stadt einen Mehrwert bieten, den man nicht mehr missen möchte. Aber was ist so besonders am URBAN und was macht es anders als andere Freizeitanbieter in Würzburg?

Was genau ist das URBAN?

Das URBAN ist zunächst einmal eine Veranstaltungsfläche, die für verschiedenste Zwecke gebucht werden kann. Im Abendprogramm allerdings werden dort täglich Kurse und Workshops stattfinden, die vom Publikum selbst inspiriert und für jeden zugänglich sein sollen. Und damit kommen wir auch schon zu dem außergewöhnlichen und einzigartigen Konzept das hier gefahren wird.

Was ist denn nun so besonders?

Neben der Möglichkeit Kurse zu besuchen, lädt das URBAN seine Kundschaft ein, dort auch Kurse, Workshops oder dergleichen zu halten. Damit soll jedem, der eine Leidenschaft oder ein Hobby hat die Möglichkeit gegeben werden diese mit anderen Menschen zu teilen und Gleichgesinnte zu finden. Bei der Wahl der Aktivitäten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob Tanzen, Kampfsport, Schach, Yoga, Jonglieren, Poesie, Fitness, Musik oder etwas gänzlich neues, solange sich andere Menschen finden, die Interesse daran zeigen ist jeder willkommen seine Begeisterung und Fähigkeiten mit dem Publikum zu teilen. Und für die Mehrheit unter uns, die lieber bei einem Kurs mitmacht, statt ihn zu geben gibt es im URBAN die Chance, einfach und ohne Vorkenntnisse eine neue Aktivität auszuprobieren um sein Horizont zu erweitern und ein bisschen pfiff in den Alltag zu bringen. Der Grundgedanke ist einfach: Das URBAN möchte einen Ort schaffen, an dem jeder willkommen ist seine Ideen in die Tat umzusetzen und neue Hobbys zu finden. Ebenso soll es ein Treffpunkt für Menschen sein, die Spaß an Sport, Kunst und Gemeinschaft haben um sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Und wie funktioniert das ganze?

Wer Lust hat im URBAN ein paar Kurse zu besuchen, kann sich auf der Webseite www.urban-wuerzburg.de im Voraus anmelden und dann ganz einfach vorbeikommen. Zur Eröffnung gibt es in den ersten Monaten einige Sonderangebote, wen das Ganze also anspricht der sollte sich auf jeden Fall mal dort umschauen. Updates zu Programm und Veranstaltungen wird es natürlich auch in den sozialen Medien geben, links hierzu findet ihr im Anhang.

Webseite:      www.urban-wuerzburg.de

Instagram:     https://www.instagram.com/urban.wuerzburg/

Facebook:     https://m.facebook.com/urban.wuerzburg

E-Mail:           info@urban-wuerzburg.de

Telefon:         0931-73044774