Schnelle Frühstücksideen für viel Energie

TEILEN
Müsli-Muffins
Foto: Törtchenfieber

So frühstückt Ihr schnell und gesund

Vor kurzem habe ich hier schon darüber geschrieben, wie ein Sonntagsfrühstück bei mir aussieht und was ich dazu am liebsten schlemme. Pancakes, Scones, frische Brötchen – hmmmm…

Doch unter der Woche bleibt mir meist keine Zeit, so ein aufwändiges Frühstück zuzubereiten und zu genießen. Doch auch wenn morgens wenig Zeit ist, muss das nicht heißen, dass es immer das gleiche, langweilige Frühstück gibt. Gerade weil ich total gerne frühstücke, hole ich mir immer wieder neue Ideen für ein leckeres, gesundes Frühstück, das schnell geht. Mit selbstgerechtem Granola fürs Müsli, einem Müsli-Muffin to go oder einem leckeren Smoothie zum Mitnehmen beispielsweise könnt Ihr lecker und abwechslungsreich Energie für den Tag tanken.

Und Abwechslung bedeutet natürlich nicht nur zwischen den Gerichten zu variieren, sondern ist auch ganz einfach mit den Zutaten zu schaffen. Ins Müsli kommt bei mir zum Beispiel eine bunte Obstvielfalt, die sich je nach Saison ändert. Es geht doch nichts über die ersten Erdbeeren in Frühjahr, ein paar reife Kirschen im Sommer oder selbstgepflückte Äpfel im Herbst.

Hier findet Ihr ein bisschen Inspiration, um Euer Frühstück unter der Woche aufzupeppen:

Müsli-Muffins to go: Rezept

Müsli-Muffins
Foto: Törtchenfieber

Quinoa-Porridge: Rezept

Quinoa-Porridge
Foto: Törtchenfieber

Grüner Smoothie: Rezept

grüner Sommer-Smoothie auf Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Müsli-Schnitten: Rezept

Müsli-Schnitten
Foto: Törtchenfieber

schnelles Vollkornbrot mit veganer Leberwurst: Rezept

vielfaltbrot mit veganer Leberwurst
Foto: Törtchenfieber

Liebe Grüße Julia von Törtchenfieber

Wer bin ich?

Törtchenfieber auf Facebook

Hey, ich bin Julia aus Unterfranken und blogge seit einem Jahr auf meinem Blog Törtchenfieber über meine Leidenschaften Backen und Kochen. Ich probiere gerne Neues aus und verwende dazu viele regionale und außergewöhnliche Zutaten. Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog!

Blog: toertchenfieber.wordpress.com
Facebook: https://www.facebook.com/toertchenfieber/
Instagram: https://www.instagram.com/toertchenfieber/

Welsh Cakes - Rezept
Foto: Törtchenfieber

Das könnte Sie auch interessieren:

Rezepte für das Sonntagsfrühstück: Frühstücken wie ein Kaiser – einfache Rezepte