Mehr aus dem Urlaub machen

Eine Portion Abenteuer für den Urlaub: Das sogenannte Flyboarding etwa vor Mallorca sorgt für einen besonderen Adrenalinkick. Foto: djd/Jochen Schweizer/Ferdinand Wolf

Spontan Erlebnisse buchen und Abwechslung in die Ferien bringen

(djd). Wer kennt das nicht? Da hat man sich monatelang auf den Urlaub, auf eine große Portion Erholung und das süße Nichtstun gefreut – doch nach einigen Tagen des Faulenzens am Hotelpool spürt man eine wachsende Lust auf Abwechslung und Action. Die Ferieninsel auf zwei oder vier Rädern erkunden, sich körperlich aktiv betätigen, vielleicht eine neue Sportart ausprobieren oder auch mal einen Kochkurs buchen: Erst diese und weitere Erlebnisse sind es, die nach dem Urlaub noch lange für positive Erinnerungen sorgen – viel mehr als lange Tage nur im Liegestuhl. Kurzentschlossene können ihren Trip auch vor Ort noch mit einem exklusiven Erlebnis bereichern, indem sie ganz einfach per Smartphone das passende Angebot für sich suchen.

Abwechslung vom Strand und Liegestuhl

Mallorca, die liebste Mittelmeer-Insel der Bundesbürger, bietet noch viel mehr als Strand und Ballermann. Wie wäre es etwa damit, sich beim sogenannten Flyboarding per Wasserstrahl in die Höhe zu katapultieren, eine Segeltour zu unternehmen oder die kulinarische Welt der Tapas für sich zu entdecken? Diese und viele weitere Möglichkeiten lassen sich beispielsweise auf jochen-schweizer.de oder mit der Jochen-Schweizer-App für das Smartphone finden und direkt mit einem Terminticket online buchen. Dank der jüngst entfallenen Roaming-Gebühren innerhalb Europas ist die Suche nach dem Wunscherlebnis kein Problem mehr. Rund ums Mittelmeer oder an der Adria-Küste gibt es etwa auch die Möglichkeit, in den Tauchsport hineinzuschnuppern oder besondere Segeltörns, direkt in den Sonnenuntergang hinein, zu unternehmen.

Großstädte spontan und ungewöhnlich entdecken

Egal ob auf Mallorca oder in Großstädten wie Paris oder Berlin: Eine Segway-Tour ist eine besonders bequeme und zugleich kurzweilige Art, die Umgebung zu erkunden – ganz ohne müde Füße. Die App hat etwa für die deutsche Hauptstadt noch viele weitere Ideen parat: Beim Stand-up-Paddeln im Berliner Osthafen gleitet man entspannt an den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt vorbei. Spritziger lässt sich die Stadt in wendigen Einsitzern, den sogenannten Hot Rods, erobern. In den großen Seifenkisten mit Straßenzulassung geht es rasant von einer Attraktion zur nächsten. Oder wie wäre es zum Beispiel mit Bungee, wenn man ohnehin schon einmal in München ist? Das Smartphone macht auch dieses spontane Urlaubserlebnis möglich. Unter www.jochen-schweizer.de oder über die App für iOS und Android gibt es alle weiteren Informationen dazu.