Medici Twin Tub – Sulzheim, Samstag 19.11.

Was vor über 20 Jahren im Dachgeschoss im elterlichen Haus des Sängers in Sulzheim begann, sorgte anfangs regional, später dann auch darüber hinaus durchaus für Aufmerksamkeit.

Durch ihre außergewöhnliche Songauswahl besetzte Medici Twin Tub über viele Jahre erfolgreich eine Nische in der sonst so uniformen Coverrock-Scene.

Von den Fans wurde die Band liebevoll „Die Müslirocker” oder „Die Mediziner” genannt – obgleich keiner der Musiker, weder heute noch im früheren Leben, je einen Arztkittel getragen hat.
Sicher ist, dass der Name „Medici Twin Tub” nicht immer deckungsgleich seinen Weg ins Langzeitgedächtnis fand und insbesondere die schreibende und berichtende Zunft oftmals zu lustigsten Interpretationen verleitete.
Obgleich das – noch heute nötige – Buchstabieren und erklären des Namens den ein oder anderen in der Band an den Rand des Wahnsinns brachte, das Grundsätzliche ist geblieben: Ein fester Kern aus Freunden, der sich ausschließlich an das Kriterium „gefällt mir” bei der Auswahl der Songs hält. 

Was damals als Kult oder Alternativ galt, ist mittlerweile wohl auch schon Oldie, was zum einen nicht das Schlechteste sein muss und zum anderen die „Medicis“ nicht davon abhält, durchaus aktuelles Liedgut in ihr Programm aufzunehmen.
Neben den drei „Ur-Mitgliedern“, Matthias Zaworka, Franz Frindt und Thomas Stahl, gehören mittlerweile Klaus Neubert, Wastl Felbel , Herbert Göbel und die Frau mit dem gewissen Soul in der Stimme, Birgit Heilmann aus Sulzheim, unverzichtbar zur festen Bandbesetzung.

Am Samstag, den 19.11 spielt Medici Twin Tub wie jedes Jahr in Sulzheim anläßlich der Kirchweih  in der Sporthalle