Liebe geht durch den Magen: selbstgemachte Valentinstagsgeschenke

Pizza-Schnecken in Herzform zum Valentinstag
Foto: Törtchenfieber

Der Valentinstag rückt näher und noch keine Geschenkidee? Dann überrascht Eure Liebsten doch mit selbstgemachten Leckereien!

Valentinstag – der Tag der Liebe. Eine schöne Gelegenheit, aus dem Beziehungsalltag aufzutauchen, und dem oder der Liebsten mal wieder zu zeigen, wie wichtig er oder sie ist, finde ich. Das Danke sagen geht im Alltagsstress doch oft unter.

Anzeige
Anzeige

Doch um meinen Liebsten meine Zuneigung und Liebe zu zeigen, brauche ich keine klassischen (vielleicht schon etwas langweiligen?) roten Rosen. Viel schöner finde ich es, ein persönliches Geschenk zu machen, in das ich Zeit und Liebe investiert habe. Deswegen finde ich selbstgemachte Geschenke besonders schön. Ein gemeinsames Fotoalbum, ein handgeschriebener Liebesbrief, oder selbstgemachte Leckereien, die man dann gemeinsam vernaschen kann.

Liebe geht durch den Magen

Dieses Sprichwort hat meiner Meinung nach einen wahren Kern: Wir essen doch alle gerne, oder? Deswegen habe ich einige Ideen für herzige Leckereien für Euch, mit denen Ihr Eurem Schatz einfach einmal „Danke“ sagen könnt. Ob am Valentinstag, oder einfach so: der Partner wird sich sicher freuen!

Herzige Pizza-Schnecken am Stiel:

https://toertchenfieber.wordpress.com/2017/02/03/pizza-schnecken-in-herzform/

Pizza-Schnecken in Herzform zum Valentinstag
Foto: Törtchenfieber

Bratapfel-Rosen-Tarte:

https://toertchenfieber.wordpress.com/2016/11/23/winterliche-bratapfel-rosen-tarte-mit-nougat/

Bratapfel-Rosen-Tarte zum Valentinstag
Foto: Törtchenfieber

Herzige Muffins mit Marzipankern:

https://toertchenfieber.wordpress.com/2015/08/05/herzige-marzipan-muffins-zum-beginn/

herzige Marzipan-Muffins von Törtchenfieber zum Valentinstag
Foto: Törtchenfieber

Essbare Tulpen aus Tomaten:

https://toertchenfieber.wordpress.com/2016/03/22/huebsche-tomatentulpen/

Tomatentulpen zum Valentinstag
Foto: Törtchenfieber

Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag!

Liebe Grüße Julia von Törtchenfieber

Wer bin ich?

Törtchenfieber auf Facebook

Hey, ich bin Julia aus Unterfranken und blogge seit einem Jahr auf meinem Blog Törtchenfieber über meine Leidenschaften Backen und Kochen. Ich probiere gerne Neues aus und verwende dazu viele regionale und außergewöhnliche Zutaten. Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog!

 

Blog: toertchenfieber.wordpress.com
Facebook: https://www.facebook.com/toertchenfieber/
Instagram: https://www.instagram.com/toertchenfieber/