Corona: Bayern macht dicht

Corona - Bayern macht dicht. Symbolbild MichaelGaida, pixabay

UPDATE: Katastrophenalarm – die Details

Angesichts der Corona Krise zeichnen sich weitere Einschränkunken des öffentlichen Lebens ab.

Wie heute aus Regierungskreisen bekannt wurde, sind in Bayern weitgehende Schließungen und Einschränkungen geplant. Betroffen davon sind Geschäfte, die Gastronomie, Bars, Kinos und Schwimmbäder.

Die Details sind noch offen. Supermärkte und Lebensmittelläden, Apotheken, Tankstellen und auch Banken sollen offen bleiben. Die Grundversorgung bleibe aufrechterhalten – dies wurde betont.

Es soll ein Milliarden-Hilfsprogramm für die bayerische Wirtschaft geben. Ein großes „Medizin-Paket“ ist geplant, um die Kapazitäten auszubauen. Dies könnte die Bettenzahl, das Personal oder zusätzliche Kapazitäten für Coronavirus-Tests betreffen.

Eine Pressekonferenz wurde von Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Wirtschaftminister Hubert Aiwanger und Innenminister Joachim Herrmann für Montag, 16.3.2020, 10 Uhr angekündigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in den Haßbergen