Steffen Vogel zum Thema „Heimat“

Nachgefragt bei Steffen Vogel

Redaktion: Was macht Ihrer Meinung nach Heimat aus?

Steffen Vogel: Heimat bedeutet für mich das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Hier fühl ich mich wohl, da sind meine Familie, meine Freunde und da sind meine Wurzeln.

Redaktion: Was schätzen Sie am meisten an Ihrer fränkischen Heimat?

Steffen Vogel: Ich schätze die einzigartige Landschaft, die oftmals noch unberührte Natur und das tolle Lebensumfeld. Außerdem werden im Landkreis Haßberge noch Traditionen gelebt und ehrenamtliches Engagement hochgehalten. Die Menschen hier sind ehrlich und bodenständig. Das schätze ich.  Außerdem leben wir in einer Genussregion. Hier kann man süffiges Bier, leckeren Wein, gute Brotzeiten aus der Region genießen und  ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot erleben.

Redaktion: Ist der fränkisch-ländlich geprägte Raum gegenüber der oberbayerischen Metropole München benachteiligt?

Steffen Vogel: München ist eine tolle Stadt, wenn man über ein hohes Einkommen verfügt. Wenn man aber Erzieherin, Polizeibeamter oder Pflegekraft ist, reicht das Gehalt gerade für Miete und Lebenshaltung. Große Sprünge kann man da nicht machten. Bei uns ist der Euro mehr wert. Auch normale Arbeitnehmer können sich bei uns beispielsweise den Traum von den eigenen vier Wänden  verwirklichen, was im Großraum München unmöglich ist.

Lesen Sie hier weitere Informationen im aktuellen Newsletter des Abgeordneten Steffen Vogel.

www.steffen-vogel.com