Spitzensport in der Region live erleben

Tischtennis TSV Bad Königshofen
Mizuki Oikawa mit voller Konzentration auf die entscheidenden Punkte für den Auftaktsieg des TSV Bad Königshofen. Foto: Mainlike

Ehrlicher Sport auf allerhöchstem Niveau begeistert zahlreiche Zuschauer aus nah und fern. Spitzensport in der Region kann man beim TSV Bad Königshofen hautnah erleben.

„Durch gezielte Jugendförderung, in den Händen hervorragender Trainer, nachhaltig den Tischtennissport in der Region fördern und unsere Bundesligamannschaft in der TTBL zu etablieren, aber auch den Breitensport zu offerieren.“ So beschreibt der TSV Bad Königshofen seine Mission auf seiner Webseite.

Tischtennis Spitzensport als Grundlage für Jugendförderung und Breitensport. Der TSV Bad Königshofen engagiert sich in einem einzigartigen Umfeld für die Entwicklung dieses Sports in der Region. Gibt es was schöneres für z.B. sportinteressierte Kinder und Jugendliche, als wenn sportliche Vorbilder zum Greifen nah sind? Beim Tischtennis in Bad Königshofen kann man das erleben. Da gibt es keine Barrieren und auch kein affektiertes Stargehabe – nur sympathische Sportler, in einem von Engagement und Herzblut geprägtem Umfeld. Die Leidenschaft und Begeisterung aller Akteure – ob Sportler, Funktionäre und der zahlreichen Helfer – ist in der Shakehands-Arena sofort spürbar.

Anzeige
Anzeige

Beim ersten Liveerlebnis eines Bundesligaspiels im Tischtennis wird sich schon so mancher verwundert die Augen gerieben haben…Spannung, Atmosphäre, Stimmung auf den Rängen und unglaubliche Ballwechsel von absoluten Könnern zelebriert. Konzentrierte sportliche Leistung hautnah! Da kommt man als „Sportschaukonsument“ aus dem Staunen nicht mehr raus. Das muss man unbedingt mal live erlebt haben. Dazu ist auch schon bald wieder Gelegenheit. Am 15.09.2019 um 15 Uhr, kommt am 3. Spieltag der Tischtennis Bundesliga der ASV Grünwettersbach in die Shakehands-Arena zum Bundesliga Team des TSV Bad Königshofen

Infos zum Hallenplan der Shakehands-Arena und den Tickets gibt es hier

Am vergangenen Wochenende startete der TSV Bad Königshofen ganz souverän in seine dritte Bundesliga Saison. Der TTC Zugbrücke Grenzau wurde mit 3:0 besiegt. Im Video sehen Sie Bastian Steger mit den Eindrücken zu seinem Debüt in Bad Königshofen.

Am kommenden Wochenende gehts für das Team zum Auswärtsmatch nach Jülich. Jülich hat beim Saisonauftakt bei Werder Bremen eine klare 3:0 Niederlage einstecken müssen.