Diese Auftritte werden einheizen

Einheizen mit den Halunken. Foto: Pressefoto
Ich geh zu den Halunken. Foto: Pressefoto

Draußen wird es wieder kühler, doch der Kartenkiosk Bamberg heizt Ihnen auch im Oktober mit seinen abwechslungsreichen Veranstaltungen ordentlich ein.

SINNER & Special Guest: Savage Messiah -The Santa Muerte Release Shows 2019

Sonntag, 06. Oktober 2019 – 20.00 Uhr – Live-CLub in Bamberg

Einheizen mit Sinner. Foto: Pressefoto
Sinner. Foto: Pressefoto

The Santa Muerte Release Shows 2019 + Special Guest: Savage Messiah SINNER sind wieder zurück! Seit Mitte der 80er ein Fels in der Brandung der Hard & Heavyszene. Zwar ist Mat Sinner mit seiner Band „Primal Fear“, „Rock Meets Classic“ und anderen Projekten weltweit als Musiker & Produzent unterwegs, aber erfreulicherweise gibt es ein neues Album der deutschen Metalikone. Diesmal wird mit jeder Menge SINNER-typischen Gitarrenharmonien und einer qualitativ hochwertigen Basis die Tradition des handgemachten und ehrlichen Rocks zelebriert! Frischer und kerniger als je zuvor, ohne die Roots zu vernachlässigen! Die SINNER Besetzung 2019 – neben Mat Sinner (Bass & Vocals), rocken die langjährigen Gitarristen Tom Naumann (Primal Fear) und Alex Scholpp (Tarja), Ausnahme-Drummer Markus Kullmann (Ex-Voodoo Circle), neu an den Vocals Giorgia Colleluori (Rock Meets Classic) und weiterhin Sascha Krebs (The Queen Kings/RMC).

Tickets und weitere Informationen gibt es hier

Ich geh zu den Halunken – Chansons und Satiren

Freiatg, 18.Oktober 2019 – 2000 Uhr – Haus der Kultur in Reckendorf

Chansons und Satiren von Fritz Graßhoff mit Ursula Gumbsch, Rolf Böhm und Arnd Rühlmann Der Schriftsteller und Liedertexter Fritz Graßhoff war einer der erfolgreichsten deutschen Autoren der Nachkriegszeit. Für seine „Halunkenpostille“ wurde er mit Erich Kästner und Ringelnatz verglichen – und ist heute doch fast in Vergessenheit geraten. Bekannt wurde er durch Schlager wie Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise, doch sein eigentliches Metier waren sarkastische Verse im Gewand von Seemanns-balladen, Bänkelgesängen oder Varieténummern. Mit spitzer Feder und viel schwarzem Humor spießte er gesellschaftliche Doppelmoral auf, wo immer sich Gelegenheit bot. Rolf Böhm hat Graßhoffs deftige, urkomische und manchmal derbe Verse kongenial neu vertont und lässt nun gemeinsam mit der wandlungsfähigen Drama-Diseuse Ursula Gumbsch und Grusel-Chansonnier Arnd Rühlmann ein skurriles Panoptikum auferstehen: Da tummeln sich Piraten und Mörder, Huren und Ganoven, Nymphomaninnen und Kannibalen – aber auch so mancher vermeintlich brave Bürger, der es insgeheim faustdick hinter den Ohren hat.

Tickets und weitere Informationen gibt es hier

Anzeige
Anzeige

Eclipse – Viva la VicTOURia 2019

Mittwoch, 30. Oktober 2019 – 20.00 Uhr – Live-Club in Bamberg

Einheizen mit Eclipse
Eclipse. Foto: Pressefoto

Über 100 000 verkaufte Schallplatten, rund 30 Millionen Streams, Hunderte von gespielten Shows auf vier verschiedenen Kontinenten – dieser Vogel ist bereit für den Start! Eclipse hat sich mit jedem Album konsequent übertroffen und kehrt nun mit ihrem siebten Album zurück, welches im Herbst 2019 veröffentlicht werden soll. Nach Festivalshows auf dem Wacken Open Air, dem Rock Fest Barcelona und Bang Your Head, Headlinertouren in Europa und Japan sowie als Supportband für Bands wie Aerosmith und Scorpions aufzutreten, wird ECLIPSE auch in diesem Herbst mit ihrem explosiven Mix aus Heavy Riffs und Arena Refrains auf die europäischen Bühnen kommen. Der Frontmann und Leadsänger Erik Martensson sagt: Es geht nicht um Glück und nicht um Talent. Es geht um harte Arbeit und darum zu lieben, was du tust! Wir schaffen Großes, wenn wir unser Handwerk mit einem Publikum teilen, das uns erreicht. Wir können es kaum erwarten, alte und neue Fans wieder zu treffen!

Tickets und weitere Informationen gibt es hier

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf

Infos zu den verschiedenen Events sowie Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.

Das könnte Sie auch interessieren:
Die Joe Cocker Story