Raus aus dem Alltag – rein ins Wolfsrevier


Mit der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express Bundesliga-Handball der Rimparer Handballer in Würzburg erfahren.

Nächstes Spiel der Wölfe am kommenden Samstag in der s. Oliver Arena

Erleben Sie Handball der Spitzenklasse, Emotionen, Spannung und Leidenschaft.
Erleben Sie die Rimparer Wölfe live in der s.Oliver Arena zu Würzburg.
Die Kooperation der DJK Rimpar mit der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express ist eine Erfolgsgeschichte. Auch in dieser Saison sind sie Mobilitätspartner des Bundesligaverein.

Peter Ludwig Maria Weber, Marketingspezialist der Deutschen Bahn für die Region Mainfranken, ist vom Konzept des Vereins überzeugt: „Wir fördern Vereine, die eine aktive Jugendarbeit betreiben. Die Förderung sieht größtenteils Sachleistungen vor, wie z. B. Zugfahrten zu den Auswärtsspielen“, erklärt Weber wie und warum eine Förderung durch die Bahn gestaltet ist und fährt fort: „Wir zeigen soziale Kompetenz und führen die Jugend an die moderne Bahn heran. In vielen Fällen hat die Jugend durch das Elternhaus und das Freizeitverhalten keinen Bezug mehr zum Transportmittel „Bahn“. Durch die Fahrten mit der Bahn bekommen Sie wieder Kontakt zu uns und sehen, dass wir uns zu einem modernen und leistungsfähigen Transportmittel entwickelt haben, das sich hinter dem Individualverkehr auf der Straße nicht verstecken muss.“



Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express sind Pate von Max Brustmann

Die Leistung von Max Brustmann hat in der Saison nicht nur die Wölfe beflügelt sondern hat auch für ein großes Unternehmen wie die Deutsche Bahn Vorbildcharakter: „Seine Einstellung, seine Topleistungen und unabdingbarer Siegeswille ist absolut einmalig und hat Vorbildcharakter: Damit können wir uns identifizieren – auch wir müssen immer mit Topleistung und Qualität am Ball bleiben, um im europaweiten Wettbewerb bestehen und konkurrenzfähig bleiben zu können.“
Roland Sauer, Geschäftsführer der Wölfe, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn: „ Die Mainfrankenbahn und der Main-Spessart-Express haben uns nicht nur mit pünktlicher Anreise vor allem zu den Spielen im hohen Norden unterstützt, sondern auch mit der Patenschaft für Max Brustmann einen weiteren Beitrag zur Erfolgsgeschichte der Rimparer Handballer geleistet. Die DB ist für uns zu einem unverzichtbaren Partner geworden“.

mainfrankenbahnAnreise mit der Bahn

Mit der Bahn bis zum Würzburger Hauptbahnhof fahren – von dort geht es weiter mit der Straßenbahnlinie 1 oder 4 Richtung Sanderau bis zur Haltestelle „Königsberger Straße“ 
Mit dem Bayern-Ticket können Sie alle Straßenbahnen und Busse des Würzburger Stadtverkehrs gratis nutzen!

Im Bereich des VVM ist Ihre Eintrittskarte auf Fahrkarte!
Im Bereich des VVM können Sie stressfrei und ohne Parkplatzsuche mit der Veranstaltungskarte anreisen. Bei allen Heimspielen der Wölfe gilt die Eintrittskarte als Fahrkarte für alle Strecken (DB, Omnibus, Straßenbahn) innerhalb des VVM, und zwar jeweils 3 Stunden vor Spielbeginn bzw. 3 Stunden nach Spielende.