Alarmstufe Rot

Die Stadt Coburg, die Wifög, Coburg Marketing und die SÜC beteiligen sich Dienstag 22.6., an der zweiten „Night oft the Light“, um auf die Bedeutung der Kulturbranche hinzuweisen.

Coburg beteiligt sich an der zweiten „Night of the Light“.

Keine Branche hat unter den Corona-Beschränkungen so stark gelitten wie die Kulturbranche – und sie leidet noch immer. Denn Veranstaltungen können noch nicht im gewohnt großen Rahmen stattfinden. Damit verbunden ist ein enormer wirtschaftlicher Schaden.

Mit der zweiten „Night of the Light“ am 22. Juni 2021 wird die Branche einmal mehr auf ihre Nöte aufmerksam machen – und die Stadt Coburg beteiligt sich gemeinsam mit einigen ihrer Tochtergesellschaften daran. Ab 21 Uhr lassen die Stadt das Stadthaus am Markt, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schlachthofvilla sowie Kühlhalle, Coburg Marketing das Kongresshaus Rosengarten und die SÜC das SÜC-Center in der Bamberger Straße rot illuminieren. Als Alarmzeichen dafür, dass Unternehmer*innen, ihre Mitarbeiter*innen sowie Soloselbstständige eine Perspektive und Unterstützung, die zu ihrer Situation passt, dringend benötigen.

„Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist ein wichtiger Arbeitgeber und Standortfaktor in Coburg. Deswegen ist es für uns alle wichtig, dass die in der Kulturbranche Beschäftigten und Selbstständigen Unterstützung erhalten“, so Coburgs Oberbürgermeister Dominik Sauerteig. „Mit unserer Beteiligung an der ‚Night of Light‘ wollen wir zeigen, wie wichtig uns diese Menschen und der gesamte Wirtschaftszweig sind.“