Kunst & Wein: auf dem Holzweg

Foto ©Pexels. cottonbro studio

Kunst & Wein: auf dem Holzweg am Donnerstag, 13. Juli um 19:30 Uhr im Kloster Wechterswinkel.

Die Redewendung „auf dem Holzweg sein“ hat ihren Ursprung im Holzgewerbe und bedeutet „sich verirren, Umwege machen, ein Ziel nicht richtig oder ein falsches Ziel ansteuern.“ Wurden früher Bäume im Wald gefällt und abtransportiert, entstanden dabei breite und einladende Pfade und Wege, denen man auf den ersten Blick gut folgen konnte. Diese (Holz-)Wege führten aber nirgendwo hin, sie endeten in einer Sackgasse mitten im Wald.

Beim nächsten Termin „Kunst & Wein“ am 13. Juli um 19:30 Uhr im Kloster Wechterswinkel begeben wir uns in der Ausstellung „Skulpturen, Objekte und mehr“ der Künstlerin Kathrin Hubl absichtlich auf den Holzweg.

Die Veranstaltungsreihe „Kunst & Wein“ der Kulturagentur Rhön-Grabfeld lädt junge Menschen zwischen circa 18 und 35 Jahren dazu ein, Kunst gemeinsam mit anderen zu erleben. Spaß und ein nettes Miteinander stehen dabei im Vordergrund. Nach gemeinsamem Kunstgenuss sollen die Abende in entspannter Atmosphäre ausklingen. Beim geselligen Austausch mit einem Glas Wein kann man neue und nette Kontakte knüpfen, sich gut unterhalten oder selbst kreativ werden.

Der Eintritt und ein Getränk sind frei. Kunst & Wein: auf dem Holzweg

Do. 13.07. um 19:30 Uhr. Für junge Menschen zwischen circa 18 und 35 Jahren.

Kloster Wechterswinkel | Um den Bau 6 | 97654 Bastheim | OT Wechterswinkel

Für junge Menschen zwischen circa 18 und 35 Jahren