Fußball verrückt. 5:0 zur Halbzeit auf 5:6 gedreht!

Pixabay

Das Kreisliga Relegation Spiel zwischen den Sportfreunden Unterhohenried und dem TSV Ettleben/Werneck hat das Potential zumindest in die regionale Fußballhistorie einzugehen.

Selbst die Google Recherche nach „spektakulären Spielverläufen“ bietet neben den unter Fans bekannten Klassikern im Profibereich so gar nix, was auf einen Spielverlauf von 5:0 auf 5:6 hinweist. Das Magazin Fußball.de hat sich mit der Thematik auch schon mal beschäftigt und ähnlich dramatische Highlights aus dem Amateurbereich durchleuchtet.

www.fussball.de/newsdetail/irre-amateure-bessere-aufholjagden-als-s04/-/article-id/178821#!/

Welch ein Wechselbad für die Akteure und die ca. 700 Zuschauer bei diesem Endspiel am Sportgelände Maibacher Höhe in Schweinfurt. Die Sportfreunde Unterhohenried legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits bis zur 33. Minute 5 Tore vorgelegt. 2x Martin Häusinger, Dominik Jäger, Felix Willinger und Nikita Decker waren die Torschützen. Bei diesem Halbzeitstand denkt man natürlich eher an die nächste Herausforderung, als daran, dass hier noch Irgendetwas passieren könnte. Wie sagt man…“der Käs is gessn“.

Intersport Profisport Hallstadt
Anzeige

Als der TSV Ettleben/Werneck kurz nach dem Wechsel in der 47. Min. durch Martin Eirich und in der 49. Min. durch Marcel Faulhaber auf 5:2 verkürzte, konnte man noch von einer „Ergebniskorrektur“ und dem Bemühen nach einem ordentlichen Abgang der Ettlebener ausgehen. Dann brach der lupenreine Hattrick von Jannik Pfeuffer zum 5: 5 alle Dämme. In der letzten Minute drehte Marcel Faulhaber mit einem Strafstoß dieses irre Spiel zum 5:6 Endstand. Grenzenloser Jubel beim TSV und maßlose Enttäuschung bei den Sportfreunden.

Man kennt ja die Zitate „der Ball ist rund“, „ein Spiel dauert 90 Minuten“; selten treffender wie bei diesem Spiel. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“…auf jeden Fall für den TSV Ettleben/Werneck. Die Sportfreunde Unterhohenried gehen sicher mit einigem Frust in die Sommerpause.