Kommunale Verdienstmedaille in Bronze an Hans-Georg Häfner verliehen

Hans-Georg Häfner
Im Rahmen eines Empfanges in der Würzburger Residenz wurde Hans-Georg Häfner (Bildmitte) die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze durch Innenstaatssekretär Gerhard Eck (rechts) verliehen, zu der auch Bürgermeister Michael Ziegler (links) im Namen der Stadt Eltmann gratulierte.

Hans-Georg Häfner gestaltet seit 1990 als Mitglied des Stadtrats Eltmann die Entwicklung der Stadt erfolgreich mit

Besondere Verantwortung hat er jeweils für sechs Jahre als Jugendbeauftragter, als Fraktionsvorsitzender und als dritter Bürgermeister übernommen. Mit großem persönlichem Engagement übt er seit elf Jahren das Amt des zweiten Bürgermeisters aus. Seit Beginn seiner Stadtratstätigkeit ist Hans-Georg Häfner ein kompetentes Mitglied des Bauausschusses. Intensiv hat er den Bau der kommunalen Wasserversorgung und die damit verbundenen Sanierungsmaßnahmen begleitet.

Anzeige
Anzeige

In den letzten Jahren hat er sich als Stadtrat verstärkt der Förderung und dem Ausbau des energetischen Sektors gewidmet. Insbesondere gilt sein Augenmerk dem Hackschnitzelheizwerk und dem neuen Blockheizkraftwerk in der Stadthalle. Beide Anlagen tragen dazu bei, dass die Stadt Eltmann im Bereich erneuerbarer Energie und Energieeffizienz zukunftsorientierte Maßstäbe setzt. Hans-Georg Häfner, der seit 2007 Kreishandwerksmeister ist, zeichnet sich durch ein großes Fachwissen aus, das auch der Arbeit des Stadtrats immer wieder zu Gute kommt. Aufgrund seiner Tatkraft und seiner Verlässlichkeit erfährt er allseits hohe Wertschätzung. Er hat sich um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht.

Anzeige