Eine Ära geht zu Ende

von links: Vorstandsvorsitzender Peter Schleich, Bernd Schmitt, Nicolas Lommatzsch, Vorstandsmitglied Roberto Nernosi. Foto: © Birgit Kraus

Nach über 46 Jahren bei der Sparkasse: Bernd Schmitt in den Ruhestand verabschiedet.

Für die Sparkassenkunden am Schweinfurter Gottesberg geht eine Ära zu Ende. Bernd Schmitt, langjähriger Filialleiter, verabschiedet sich zum 31. März 2023 in den wohlverdienten Ruhestand.

1976 begann Bernd Schmitt seine Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Städt. Sparkasse Schweinfurt. Nach einer zweiwöchigen Einführungsphase war seine erste Ausbildungsabteilung die „Zweigstelle Gottesberg“. Diese hat er dann am 1. Juli 1989 als Filialleiter übernommen. Nach über 33 Jahren Filialleitung am Gottesberg übergibt er die Leitung der neu gebauten und erst kürzlich wiedereröffneten Filiale an Nicolas Lommatzsch. Wie Bernd Schmitt ist auch Nicolas Lommatzsch ein waschechter „Sparkassler“. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Schweinfurt war Lommatzsch von 2012 bis 2020 Kundenberater im Kundenzentrum am Roßmarkt. Von Dezember 2020 bis zu seinem Wechsel in die Filiale Gottesberg Anfang 2023 betreute der Sparkassenbetriebswirt, zertifizierte Vorsorgekaufmann und Deka-Investmentberater die Privatkunden in den Filialen Segnitzstraße und Deutschhof.

Anzeige

Vorstandsvorsitzender Peter Schleich und Vorstandsmitglied Roberto Nernosi würdigten die Verdienste und das Engagement von Bernd Schmitt. „Wir verabschieden einen langjährigen, verdienten Mitarbeiter und sehr geschätzten Kollegen. Er war über 33 Jahre das Gesicht und der Ansprechpartner in Geldfragen für unsere Kunden am Gottesberg“, so Schleich. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.