AOK bündelt Beratung

Die City Geschäftsstelle wird mit der Hauptgeschäftsstelle am Bahnhof zusammengelegt. ©AOK Bayern

Die City Geschäftsstelle der AOK in der Manggasse ist seit 04.12.2023 wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. In der Zwischenzeit hat sich jedoch herausgestellt, dass viele der erforderlichen Umbaumaßnahmen nicht realisierbar sind.

Deshalb hat die AOK die Nähe der beiden Geschäftsstellen in Schweinfurt genutzt und beschlossen, die AOK City Geschäftsstelle fortan mit in die Hauptgeschäftsstelle in Schweinfurt einziehen zu lassen.

Damit hat die AOK ihren persönlichen Service im Hauptgebäude unter einem Dach gebündelt. „Ein entscheidender Faktor dafür ist die örtliche Nähe der beiden Standorte. Zudem gibt es vor der Geschäftsstelle am Bahnhof eine direkte Busanbindung, aber auch ausreichend kostenfreie Kundenparkplätze für einen Besuch mit dem Auto. Weiterhin ist das ganze Gebäude für die Kunden barrierefrei gestaltet. Mit einem großen Empfangsbereich, den zwei Wartezonen und den diskret ausgestatteten Beratungsplätzen kann individuell und persönlich auf die Anliegen unserer Versicherten eingegangen werden.“, betonte Frank Dünisch.

Anzeige

„Sowohl unsere Versicherten, als auch wir sehen diesen Schritt sehr positiv. Unsere Kundenberater in Schweinfurt können nun ihr Wissen und ihre Kompetenzen bündeln, sich gegenseitig unterstützen und noch besser den persönlichen Service bedienen. 20 Kundenberater kümmern sich nun um die Anliegen von knapp 42.000 AOK-Versicherten vor Ort.“, so Teamleiter Steven Langer.

„Wir haben den Beratungsalltag so den Wünschen der Versicherten angepasst und bedienen damit auch weiterhin spontane Kundenbesuche. Falls ein persönlicher Termin gewünscht ist, haben unsere Versicherten die Möglichkeit einen Wunschberatungstermin ohne Wartezeit in der Geschäftsstelle zu vereinbaren.“ erklärt Frank Dünisch. Dieser kann telefonisch unter 09721 95-550, oder per Mail an: beratung2@service.by.aok.de oder online unter: https://www.aok.de/pk/kontakt/terminvereinbarung. Vieles ist zudem telefonisch, oder auch gut über die AOK App möglich.