An die Zukunft denken – barrierefreies Wohnen in Eltmann

Neuigkeiten in Eltmann! Am Donnerstag den 18.05.2017 wurde im Rathaus der Stadt Eltmann das Konzept für die Errichtung zweier Mehrfamilienhäuser mit jeweils 8 Wohnungen vom Geschäftsführer Marco Strätz der Green Trust Immobilien GmbH vorgestellt.

Die Immobilienfirma mit Sitz in Haßfurt möchte nun auch Eltmann bebauen. Deshalb hat die Firma ein Grundstück zwischen der „Balthasar-Neumann-Straße“ und der Straße „In den Weingärten“ erworben. Herr Strätz erklärte „Die gute Verkehrsanbindung zwischen Schweinfurt und Bamberg schätze ich an Eltmann sehr. Auch Geschäfte die den täglichen Gebrauch decken, wie z.B. Bäcker, Metzger, Apotheke etc. sprechen für die Kleinstadt“. Zusammengefasst ist Strätz von der Unterfränkischen Stadt als Wohnort sehr überzeugt.

Insgesamt 16 Wohnungen werden barrierefrei gebaut. Alle Etagen einschließlich des Kellers und der Tiefgarage werden über einen Aufzug erschlossen und somit erreichbar sein. Der Vorteil an Barrierefreiheit ist, dass man schon jetzt an die Zukunft denken kann. So können Personen im hohen Alter die Wohneinheiten problemlos nutzen. Mit einem großen Garten und Balkon / Terrasse sowie dem Personenaufzug spricht das Objekt ebenso für Kleinfamilien oder Alleinerziehende.

Wichtig bei der Planung war für Herrn Strätz der Umweltfaktor „Die Mehrfamilienhäuser werden nach Bauweise KfW 55 gebaut, was bedeutet dass man 45% Energieeinsparung zum Normalverbrauch hat“. 
Durch den Einsatz von Holzpellets läuft die Heizung sozusagen CO² neutral, denn Holz gibt nur so viel CO² bei der Verbrennung ab wie es vorher eingelagert hat.

„Der Ausbaustandard der einzelnen Wohnungen gewährleistet Nachhaltigkeit und Komfort als auch Langlebigkeit. Wir legen deshalb großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte“, schilderte Marco Strätz. Echtholzparkett in Wohnräumen und elektrische Rollos gehören zur Standardausstattung.

Herr Strätz erklärte, dass ein Haus im Besitz der Green Trust Immobilien GmbH bleibt und somit die Wohneinheiten zur Vermietung zur Verfügung stehen. Im zweiten Mehrfamilienhaus werden Eigentumswohnungen geschaffen die käuflicher erworben werden können.

Abschließend erwähnte der Geschäftsführer noch, dass sich auf Wunsch die einzelnen Wohneinheiten in ihren Grundrissen nach Ansprüchen des Kunden ändern lassen.

Green Trust Immobilien GmbH
Häckergasse 17-19
97437 Haßfurt
Telefon: 09521/ 6194830
info@green-trust.de
http://www.green-trust.de