Volksbank Stadtpark Konzerte 2022 in Forchheim

Volksbank Stadtpark Konzerte: 20.06.-26.06.2022 im Stadtpark Forchheim

Dieses Jahr haben wir (glücklicherweise) viel mehr Platz für Gäste und der will jetzt natürlich auch gefüllt werden. Einen Teil des Risikos deckt dankenswerterweise die VR Bank mit ihrem namensgebenden Sponsoring für die Veranstaltungsreihe ab. Das ist natürlich eine überaus wertvolle Kooperation für uns. Alles Weitere liegt nun in den Händen der Konzertbesucher.“

So darf laut Heyder bei den Stadtpark Konzerten, die im letzten Jahr binnen weniger Wochen als coronataugliches Kulturprogramm geradezu „aus dem Boden gestampft“ wurden, in diesem Jahr etwas ausgelassener gefeiert werden. Gut 1600 Musikfans finden auf dem Stadtparkgelände (Zugang an der Von-Brun-Straße) nun Platz, strikte Coronaregeln sind nach aktuellem Ermessen nicht mehr vorgegeben. Den bisherigen Vorverkauf betreffend zeigen sich sowohl Wolfgang Heyder als Veranstalter als auch der stellvertretende Vorsitzende des Vorstands der VR Bank Bamberg-Forchheim eG, Alexander Brehm, zufrieden. Kunden der VR Bank Bamberg-Forchheim haben bereits seit Vorverkaufsbeginn die Möglichkeit, sich rabattierte Tickets für die einzelnen Konzerte zu sichern. Gut 2/3 des Kontingents sind laut Brehm auch schon abgesetzt, was seinem Empfinden nach eine schöne Bestätigung für die kulturelle Bereicherung der Stadt ist. „Wir agieren hier wirtschaftlich und auch aus kultureller Sicht für und mit der Region, für die unser Herz schlägt. Wir geben hiermit auch ein bisschen was zurück an die Stadt Forchheim. Umso schöner ist es da natürlich, wenn es dann auch angenommen wird.“

Volksbank Stadtpark Konzerte: 20.06.-26.06.2022 im Stadtpark Forchheim

HAINDLING | Montag, 20. Juni 2022 | 19 Uhr

FAUN| Dienstag, 21 Juni 2022 | 19 Uhr

I AM FROM AUSTRIA | Mittwoch, 22. Juni 2022 | 19 Uhr

VIVA VOCE | Donnerstag, 23. Juni 2022 | 19 Uhr

FRANK-MARKUS BARWASSER ALS ERWIN PELZIG | Freitag, 24. Juni 2022 | 19 Uhr

MILOW | Samstag, 25. Juni 2022 | 19 Uhr

SPIDER MURPHY GANG | Sonntag, 26. Juni 2022 | 18.30 Uhr

Auch die Auswahl der Location ist für Alexander Brehm hervorragend gelungen. „Wunderschön ist das hier. Dass da allerdings ein Bamberger herkommen muss und uns hier das Potential aufzeigt, das lassen wir jetzt mal so stehen“ kommentiert er die Debatte über die Bereitstellung der Veranstaltungsfläche mit einem Augenzwinkern. Lorenz Deutsch sieht in seiner Stellung als Kulturamtsleiter die Stadtpark Konzerte in einem guten Gleichgewicht: „Natürlich ist das bei dieser sensiblen Fläche auch ein Balanceakt. Wir sind hier sehr zentral in Forchheim und wägen da dann auch ab, was das Ruhebedürfnis der Anwohner und die kulturelle Bereicherung der Stadt angeht. Die Konzerte sind durch die Bank weg attraktiv und sehr innenstadttauglich ausgewählt. Das zusätzliche Kulturangebot ist hochwertig und wir als Stadt begrüßen das natürlich sehr.“ Dass der Zugang  zur Location von der Stadt nun letztendlich sehr unbürokratisch und offensichtlich gerne für die Konzerte geebnet wurde, sieht Wolfgang Heyder als weiteres Zeichen für die positive Zusammenarbeit, die nicht nur mit den zuständigen Gewerken sondern auch mit den Künstlern eine sehr herzliche ist. Stellvertretend für letztere appelliert Heiko Benjes von Viva Voce deutlich an alle Konzertgäste: „Konzerte finden im JETZT statt und genau das macht sie so besonders. Jeder dieser Momente ist live und lässt sich nicht zurückholen. Seid dabei, genießt den Aufbruch, den frischen Wind, lasst die Handys stecken und macht mit – ihr könnt die Momente nicht einfangen, ihr habt nur diese eine Chance, dabei zu sein.“ 

Tickets und Infos

Infos zu diesem und weiteren tollen Events und Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder direkt unter www.kartenkiosk-bamberg.de.  

MAINLIKE verlost übrigens zu allen Events der Volksbank Stadtpark Konzerte 2022 in Forchheim je 1x 2 Tickets. Einfach hier in der Rubrik Aktionen regelmäßig vorbeischauen! Mitmachen lohnt sich. Folgen Sie MAINLIKE auch auf FACEBOOK und INSTAGRAM.