Nix für Langweiler

Pexels,pixabay

Für einige Veranstaltungs – Highlights im April gibt es noch Karten beim Veranstaltungsservice Bamberg. Lassen Sie sich von dieser Vielfalt begeistern. Da ist sicher was dabei.

Tobias Sammets Avantasia – Moonglow World Tour 2019, am Samstag, 6. April 2019 um 20:00 Uhr BROSE ARENA in Bamberg.

Nach dem enormen Erfolg seiner „Ghostlights World Tour 2016/2017, die nach ausverkauften Konzerten in Asien, Amerika und Europa mit der live im TV ausgestrahlten Headlinershow auf dem letztjährigen Wacken:Open:Air in seiner deutschen Heimat abgeschlossen wurde, geht TOBIAS SAMMETS AVANTASIA im nächsten Jahr wieder auf Welttournee, um sein im Januar 2019 erscheinendes Album „MOONGLOW“ zu präsentieren.

Avantasia_Promofoto_Kartenkiosk Bamberg

Das einzigartige Konzerterlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper konnte in den letzten Jahren über 1,2 Millionen Menschen rund um den Globus begeistern und wird nun in einer noch opulenteren Show, bei der sich Tobias Sammet die Bühne mit den weltbesten Rocksängern teilt, eine einmalige Atmosphäre bieten.

Tickets gibt’s hier

Olaf Schubert & seine Freunde – Sexy forever am Sonntag, 7. April 2019 um 20:00 Uhr, Dr. Stammberger Halle in Kulmbach.

Olaf Schubert – Sexy Forever. (c)Amac Garbe

Kann überhaupt jemand Sexy forever sein? Außer ihm selbst natürlich. Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel-Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird.Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert – zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden. Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show – Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde. Tickets gibt’s hier

Andreas Kümmert Duo – Lost & Found Acoustic Tour 2019

Gleich drei Konzerte in Franken gibt es von Andreas Kümmert. Er ist ein Getriebener. Ein ständig Suchender. Nach der Wahrheit. Nach Inspiration. Nach echten Gefühlen. Und natürlich nach sich selbst. Eine Forschungsreise, die Andreas Kümmert schon in frühen Jahren begonnen hat und die ihn nach diversen Höhen und Tiefen nun zur nächsten Etappe führt. Auf seinem brandneuen Album „Lost And Found“ macht der süddeutsche Musiker Zwischenstation an einem ebenso ungewöhnlichen wie auch ungewohnten Ort, um sich dem Publikum von einer völlig neuen Seite zu öffnen. Eine Seite, die komplett anders als all das klingt, was man bisher von dem 31-jährigen Blues-Man gehört hat.

Zu den Tickets für Bayreuth und  Hallstadt und Haßfurt

ELVIS – Das Musical, SA 20. April 2019 um 20:00 Uhr Congress Centrum in Würzburg

Um den Tod von Elvis Aaron Presley ranken sich nach wie vor Legenden und Mythen, die den „King“ bis heute unvergesslich machen. Offiziell ist Elvis am 16. August 1977 – vor mehr als 40 Jahren – auf seinem Anwesen „Graceland“ in Memphis, Tennessee an einem plötzlichen Herzstillstand gestorben. Der weltweit erfolgreichste Solo-Künstler wurde nur 42 Jahre alt und prägte mit seiner Musik seither alle Generationen wie kein anderer. Um dem „King“ ein musikalisches Denkmal zu setzen, ging „ELVIS – Das Musical“ im Januar 2015 erstmals auf Tournee. Bis heute haben über 350.000 Zuschauer die Show frenetisch bejubelt. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert Elvis Presleys gesamtes musikalisches Repertoire – von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll – und lässt sein Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren. Tickets gibt es hier

Tickets gibt es auch noch für das Party – Highlight des Jahres in Bamberg „Das große Schlagerfest“ am DO 25. 4. 2019 in der BROSE ARENA präsentiert von Florian Silbereisen. Mit KLUBBB3 (Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff), den Stargästen Matthias Reim, Michelle, voXXclub und Shootingstar ELOY de Jong sowie den Breakdancern der DDC. Tickets!

Und dann ist da noch Bonnie Tyler – Between the Earth & the Stars Live 2019 in Nürnberg und Suhl. Die Blondine mit der markanten Reibeisenstimme zwischen Rock und Romantik: Rockröhre Bonnie Tyler präsentiert Greatest Hits und Songs ihrer neuen CD mit Band auf Tournee. Hier gehts zu den Tickets

Karten zu allen Veranstaltungen gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de. Hier können Sie auch mal stöbern, was da alles geboten wird.