Perspektive Kulturherbst in Bad Neustadt

Kulturherbst Kulturhalle Bad Neustadt - Heißmann & Rassau. Foto: Pressefoto
Heißmann & Rassau. Foto: Pressefoto

Kulturherbst in der Stadthalle Bad Neustadt! Freuen Sie sich auf die vielfältigen Veranstaltungen! Von Musik bis Comedy. Da ist für jeden was dabei!

Ernst von Leben – „Bauer sucht Frau“

Miittwoch / 14.10.2020 / 20.00 Uhr / Stadthalle Bad Neustadt

Das peinlichste und romantischste Format des Ernst von Lebens.
Im Land, wo Bier und Bratensoße fließen, hat so mancher Brauer das süße Leben nie kennenlernen können.

Das Ensemble Ernst von Leben nimmt sich der einsamen Braumeister an und verhilft ihnen zum größten Glück: der Liebe! In ihrem natürlichen Umfeld dürfen die Meister der Maische von Mädchen und Mieder träumen, ihren Gefühlen freien Lauf lassen und mit ungeschickten Annäherungsversuchen schön auf die Schnauze fallen. Das intime Privatleben hat noch nie so viel Spaß gemacht!

Alle  Informationen zur Veranstaltungen finden Sie hier

Oimara -Der Oimara ist da

Freitag / 16.10.2020 / 20.00 Uhr

Direkt von der Alm am Tegernsee, wo er aufgewachsen ist, kommt Bayerns lässigster Musikkabarettist herabgestiegen und haut dem Publikum mit seinem schrägen Charme eine derart vogelwilde Impro-Show um die Ohren, dass zwischen dem Tegernseer Tal und dem Hamburger Hafen kein Auge trocken bleibt.

Ein Stenz vom Berg, wie der Oimara einer ist, schert sich nichts um Konventionen und Genres, und auf der Alm muss man eh immer alles können. Deshalb mixt er munter drauflos: relaxte Gitarrensounds im Stil von John Mayer treffen auf fast schon valentineske Wortspiele und eine Verschmitztheit, die an eine jugendliche und extrem coole Version von Fredl Fesl denken lässt. Das Ganze selbstverständlich mehrsprachig in Bairisch und Hochdeutsch und mit einer Stimme, in der eine Extraportion Blues und Soul steckt!

Getragen von den Vibes des Publikums lässt sich der Hafner Beni (so steht’s in seinem Pass) treiben und besingt alles, was das Leben ihm bietet, von seinem Lieblingsgetränk, dem „Bierle in der Sun“ und seinem Lieblingskleidungsstück, der „Lederhosn“ bis hin zur politischen Weltlage („Es sitzt ein Depp im Weißen Haus“). Dazwischen improvisiert der Oimara singend und erzählend Geschichten, die das Leben so spielt (oder spielen könnte) und entwickelt dabei einen Sog, der vermeintlich angestaubte Genres wie Musikkabarett und klassische Liedermacherei schwungvoll ins nächste Jahrtausend schleudert. Seine Live-Qualitäten konnte der 27jährige bereits auf diversen Festivals sowie bei Auftritten im „Vereinsheim“, bei „Nuhr ab 18“ sowie als Support von LaBrassBanda unter Beweis stellen.

Man muss den Oimara also erlebt haben, denn jede seiner Shows ist einzigartig wie er selbst, dieser Strizzi vom Tegernsee, der angetreten ist, um der bayrischen Kabarettszene den Blues einzuhauchen.

Weitere Informationen zur Veranstaltungen finden Sie hier

Anzeige
Anzeige

Tabaluga oder die Reise zur Vernunft

Sonntag / 25.10.2020 / 16.00 Uhr / Stadthalle Bad Neustadt

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Drachen Tabaluga, der auf seiner Reise zur Vernunft allerhand Aufregendes erlebt.
Das liebevoll arrangierte Musical-Abenteuer für die ganze Familie bringt die Geschichte des aufgeweckten Drachenkindes auf die Bühnen der Großregion.
Abenteurer und Drachenfreunde aller Altersklassen erwartet eine fantasievolle und spannungsgeladene Musikgeschichte aus der Feder von Peter Maffay und Rolf Zuchowski.

Mit viel Liebe zum Original werden Tabalugas Abenteuer in eine märchenhafte Musical-Fassung für die ganze Familie verwandelt.

Denn wenn Nessaja Recht hat, sind wir doch alle irgendwo tief in uns Kinder geblieben.

Weiter Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier

Heißmann & Rassau

Mittwoch 18.11.2020
„Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ in der Stadthalle Bad Neustadt
Am Besten immer wieder mal auf der Webseite der Stadthalle Bad Neustadt vorbei schauen. Dort werden immer über den aktuellen Stand informiert.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 09771 6310323, oder unter
www.stadthalle-bad-neustadt.de. Hier finden  Sie auch alle Informationen zu Terminverschiebungen und Absagen! Besuchen Sie auch die Facebook-Seite der Stadthalle!