Konzert-Highlights in den Sommerferien

TEILEN
James Blunt live in Coburg
Foto: Veranstaltungsservice Bamberg

Die besten Konzerte in der Region

6 Wochen Freizeit, Spiel und Spaß: während die Sommerferien für die Kleinen ein wahres Paradies darstellen, zählen August und September für Eltern häufig mit zur stressigsten Zeit im Jahr. Doch auch Eltern sollten die Ferien nutzen, um sich eine kleine Auszeit zu nehmen und sich etwas Schönes zu gönnen. Wie wäre es da denn zum Beispiel mit einem Konzertbesuch?

James Blunt – The Afterlove

18. August 2018 | 20:00 Uhr | Schloßplatz Coburg

Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“, welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte der Nuller-Jahre wurde, auf Platz 17 der bestverkauften Platten der vergangenen 60 Jahre landete, weltweit rund 80 Platinauszeichnungen erhielt und, das sollte man keinesfalls vergessen, seinerzeit auch von der kritischen Presse sehr gut aufgenommen wurde.

Seither macht Blunt, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt. Und seinen Fans gefällt die sowieso. Mittlerweile hat er weltweit über 20 Millionen Alben und über 12,8 Millionen Singles verkauft. Verlässlich erscheint alle paar Jahre ein neues Werk, das ebenso verlässlich Erfolg hat. Jedes seiner inzwischen vier Studioalben wurde vielfach ausgezeichnet und millionenfach verkauft. Stets merkt man den Songs an, dass sich Blunt bei der Komposition Zeit gelassen hat, um am Songwriting zu feilen und die Arrangements zu perfektionieren. Dass er sich im Studio die Zeit genommen hat, um eine perfekte und ausgewogene Produktion zu garantieren und seine Soundvorstellung zu 100 Prozent umzusetzen. Und das gilt sicher auch für das kommende Album. Blunt zeigt sich dank der modernen Pop-Produktion seines Produzenten Ryan Tedder, dem Sänger von OneRepublic, in einem neuen und frischen Licht.

Mehr Infos und Tickets gibt’s hier

Revolverheld

19. August 2018 | 19:30 Uhr | Schloßplatz in Coburg

Sie sind wieder da! Im November 2016 verabschiedeten sich die Jungs von Revolverheld in der ausverkauften Barclaycard Arena in Hamburg in eine Pause: die erste wirkliche Pause nach über einem Jahrzehnt Bandgeschichte, unzähligen Gold und Platinauszeichnungen, Echo, MTV Awards, Charthits und alleine auf der letzten Tour beinahe 250.000 Fans, die jeden Abend genauso glücklich und verschwitzt nach Hause gingen wie die Band.

Doch ein Jahr Pause geht schneller vorbei, als man denkt. Offensichtlich rührt sich da etwas im Hause Revolverheld und 2018 drücken die Jungs nach >>PAUSE<< nun endlich wieder auf >>PLAY<<.

Mehr Infos und Tickets gibt’s hier

Foto: Benedikt Schnermann

Santiano – Live & Open Air 2018

21. August 2018 | 20:00 Uhr | Schloßplatz Coburg

Wenn sie auf die Bühne gehen, dann kreischen die Möwen, dann peitscht der Wind, dann bäumt sich das Schiff im Sturm auf. Egal ob in Flensburg am Meer oder in München, weit weg vom Salzwasser – SANTIANO live ist eine Naturgewalt. Deutschlands erfolgreichste Band steht seit ihrer Gründung für Mannschaftsgeist und den Glauben an höhere Ziele. Auf dem vierten Studio Album loten SANTIANO die Grenzen ihrer Welt aus: Seite an Seite mit den großen Entdeckern und Abenteurern der Geschichte stoßen die Männer aus dem Norden dabei ohne Scheu bis in die Tiefen der Meere vor.

Mehr Infos und Tickets gibt’s hier

Amigos: Jubiläumstour 2018 – GOLD

7. September 2018 | 19:30 Uhr | Stadthalle in Lichtenfels

Die Amigos sind absolute Superstars der Schlagerszene. Auch wenn die bodenständigen und heimatverbundenen Brüder bei Superlativen wie diesem lieber abwinken, da sie das Wort “Star“ eher mit Star-Allüren verbinden, die man bei den Amigos dann tatsächlich auch vergeblich sucht. Und genau diese Einstellung zeichnet Bernd und Karl-Heinz Ulrich vor allem aus. Und dass die beiden nicht nur auf der Bühne großartig harmonieren, sondern dass es im Privaten bei den Brüden genauso passt, das spürt man bei den Liedern und das kommt beim Publikum an. Jede Generation findet sich mit ihren Freuden, Hoffnungen, Sehnsüchten in den Liedern wieder, die auch Trost spenden und Mut machen. Neben Sehnsuchts- und Liebesliedern greifen die beherzten Hessen auch sozialkritische Themen auf und machen sich stark für alle, die Rückendeckung dringend nötig haben.

Mehr Infos und Tickets gibt’s hier

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf

Infos zu den verschiedenen Events sowie Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.