Die Musik des Sommers

TEILEN
Angelo Kelly mit seiner Familie auf Open Air Tour
Foto: Angelo Kelly

Die warmen Sommermonate locken mit schönem Wetter und langen, lauen Abenden nicht nur uns aus dem Haus – auch viele Musiker zieht das sommerliche Wetter nach draußen. Sommer, Sonne, gute Musik: genießen Sie mit unseren Konzert-Tipps einen abwechslungsreichen Open-Air-Sommer!

Spider Murphy Gang – Unplugged

25.07.2018 | 20 Uhr | Schloss Eyrichshof

Mit ihrem Unplugged-Programm ist die bayerische Musiklegende auf Schloss Eyrichshof zu Gast. Wer bislang die Spider Murphy Gang nur von ihren Platten kennt, sollte sich daher unbedingt mal auf einem der vielen Gigs der Band blicken lassen: da rocken die Gitarren, das Piano rollt in bester Boogie-Manier und die ganze Band versprüht Spielfreude und gute Laune, dass niemand auf die Idee käme, hier Veteranen aus den Achtzigern vor sich zu haben. Die Spider Murphy Gang ist da angekommen, wo Günther und Barny sich in ihrer Jugend immer schon hingeträumt haben: auf der Bühne, schwitzend und voll damit beschäftigt, dem Publikum eine deftige Rock’n‘Roll-Party zu servieren.

Weitere Infos zum Konzert

JOHANNES OERDING – Open Air Sommer 2018

29.07.18 | 20 Uhr | Rösler open air Schloss Eyrichshof (bei Ebern)

Wie kaum einem anderen deutschen Pop-Songwriter zurzeit gelingt es Johannes Oerding, in seinen Songs und Texten eine direkte emotionale Verbindung zu seinen Zuhörern herzustellen. Diese Qualität zeichnet selbstverständlich auch sein 2017 erschienenes fünftes Album ›Kreise‹ aus, dessen gleichnamiger Single Hit direkt nach Veröffentlichung fester Bestandteil aller großen Radiostationen im deutschsprachigen Raum wurde und nach wie vor auf Dauerrotation läuft.

Open Air Sommer 2018 mit Johannes Oerding
Foto: Marcel Schaar

Seine Songs, die mit einer großen Bandbreite aufwarten und dabei immer unverkennbar bleiben, entwickeln sich gleichermaßen zu treuen Begleitern, Trostspendern, Mutmachern und liefern dabei pointierte Alltagsbeobachtungen, die vielen aus der Seele sprechen. Nimmt man nun noch ›diese Stimme‹ hinzu, die scheinbar mühelos zwischen entspannter Zurückgenommenheit und hohem Falsett changiert, erklärt sich der phänomenale Erfolg des Johannes Oerding beinahe von selbst!

Wer auf einem der umwerfenden Konzerte der ›Kreise‹ Tour war, versteht umgehend, warum alle gerade nicht genug von Johannes Oerding bekommen können.

Weitere Infos zum Konzert

Angelo Kelly & Family Irish Summer

03.08.18 | 20 Uhr | Schloss Wertheim

Erstmals gehen Angelo Kelly und Family auf große Open Air Tour.
Wer an Irland denkt, dem fallen mit Sicherheit zuerst grüne Landschaften, Dublin, Schafe, Guinness, das launenhafte Wetter und natürlich die typisch traditionelle Irische Musik ein – jeder hat sein eigenes Bild von der grünen Insel.

Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum musikalisch auf eine ganz wunderbare Reise nehmen und ihr Irland mit traditionellen, aber vor allem auch neuen Songs aus dem im Frühjahr 2018 erscheinenden Album präsentieren.

Unterstützt wird die Familie dabei von original Irischen Musikern, die im Laufe der Jahre zum Teil der Familie geworden sind, alles einzigartige Charaktere, die ihre Instrumente, wie kein anderer beherrschen und die Stimmung eines Irish Pubs auf die Open Air Buhnen zaubern.

Es darf getanzt, gefeiert, gelacht und vor Glück geweint werden.

Weitere Infos zum Konzert

SÜDEN

04.08.18 | 20 Uhr | Schloss Wertheim

Foto: Backstage Promotion

Schmidbauer, Pollina und Kälberer kommen zurück: am 21. Juli – fünf Jahre nach dem legendären Abschiedskonzert in Verona – lassen die drei Herzblutmusiker „SÜDEN“ wieder aufleben!

Aufgrund der enormen Resonanz der „SÜDEN“-Fans auf die Wiedervereinigung, hat sich die Band kurzerhand dazu entschlossen, im Sommer 2018 eine kleine, aber feine und wohl ausgewählte „SÜDEN“-Tour durch Süddeutschland zu spielen.
So richtig schwer ist den dreien diese Entscheidung wohl nicht gefallen – denn nach 5 Jahren haben sie wieder so richtig große Lust auf „SÜDEN“.

RITORNIAMO!  DO SAMMA WIEDA!  FORZA SÜDEN!

Weitere Infos zum Konzert

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf

Infos zu den verschiedenen Events sowie Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.