Colleen Strätz – „Kunst für jedermann“

Colleen Strätz: Moderne Kunst im Kunsthaus Haßfurt
Foto: Colleen Strätz

Moderne Kunst im Kunsthaus Haßfurt

Seit einiger Zeit wird es Künstlern ermöglicht in der Hauptstraße 35 in Haßfurt ihre Kunst einem interessierten Publikum zu präsentieren.

Vom 5.11.2018 – 24.11.2018 stellt hier eine junge Nachwuchskünstlerin ihre Werke aus.

Über die Künstlerin: Colleen Strätz

Foto: Colleen Strätz

Colleen Strätz ist geboren und aufgewachsen im Landkreis Bamberg. 31 Jahre alt,  verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Über sich selbst sagt sie:

„Ich bin eine geborene Künstlerin mit Leib und Seele – kreativ in jeder Hinsicht“

Schon in der Schule wurde ihre Leidenschaft von Lehrern entdeckt und gefördert, was auch der Grund war warum sie an den schulischen Kunstwettbewerben teilnahm.

Seit Anfang 2017 ist sie als freischaffende Künstlerin tätig. Seit dieser  Zeit hat sie bereits an zahlreichen Ausstellungen sowie der Internationalen Ausstellung Kunstschimmer in Ulm teilgenommen.

Quellen der Inspiration

The woman in two Worlds, Colleen Strätz

„Ich male abstrakt, bevorzugt mit leuchtenden strahlenden Farben. Ich male zur Musik, da dies meine Kreativität noch verstärkt“ so die Künstlerin. Sie bringe sozusagen die Melodie und die Stimmung der Musik  auf die Leinwand. So entstehen ihre abstrakten Werke.

Bei Porträts spiele die Musik eine untergeordnete Rolle. Hier bringt sie über die Farben und den künstlerischen Elementen ihren Eindruck über die Empfindung der Personen zum Ausdruck die sie porträtiert. „Die Musik wähle ich um diese Empfindungen zu untermalen und zu verstärken.“

Ray – Bild unten beleuchtet – von Colleen Sträz

Ihr Werk -Don´t eat the apple-  wurde von der Kommunion ihres Sohnes Leon inspiriert.

„Die Religion hat zu dieser Zeit einen wichtigen Teil meines  Lebens eingenommen.“ Als interessantes Feature hat sie die passende Textpassage in die Struktur des Gemäldes einfließen lassen.

Don’t eat the apple, Colleen Strätz

Mit ihrer Kunst möchte sie vor allem  Räume vervollständigen, Akzente setzen. „Ich finde ein Gemälde an der richtigen Stelle in einem Raum kann diesen so beeinflussen, dass dieser eine eigene Atmosphäre bekommt.“ Dem Stimmen wir zu, dies hat sie mit ihren Bildern erreicht.

Kunst für Jedermann – im Kunsthaus Haßfurt

Wer sich nun selbst einen Eindruck verschaffen möchte ist gerne eingeladen vom 5.11.2018 bis 24.11.2018 vorbeizuschauen und die Kunst und die Künstlerin auf sich wirken zu lassen. 

Anzeige

Die Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Freitag von 13:00 – 17:00 Uhr und Samstag von 10:30 – 15:00 Uhr.

Colleen Strätz
Instagram: kunst_cs
Facebook-Seite: Kunst by Colleen Strätz
www.kunst-colleenstraetz.de