Lesereihe – Das Bildnis des Dorian Gray

Lesezyklus "Das Bildnis des Dorian Gray" in Bamberg
Nach dem großen Erfolg der zwölfteiligen Lesung von Homers „Odyssee“ – und langer Zwangspause – lädt der Verein Neues Palais in Bamberg endlich wieder zu einer zyklischen Literatur-Reihe ein.
Martin Neubauer liest an sechs Abenden einen unsterblichen „Klassiker“ der Weltliteratur:
„Das Bildnis des Dorian Gray“ von Oscar Wilde.
Spannend wie ein Thriller, tiefsinnig wie ein philosophisches Werk und funkelnd von Sprachwitz bleibt diese Dichtung ewig jung – wie der reiche, schöne Dorian.
Der freilich besitzt ein Porträt, das statt seiner altert, und in das sich die Spuren seiner immer hemmungsloseren Zügellosigeit und Grausamkeit eingraben.
Wir freuen uns, mit Ihnen dieses Meisterwerk zu genießen, das Generationen erschüttert, aufgewühlt und dabei doch immer wieder erheitert hat.
Der Bamberger Scherenschneider Wolfgang Müller gestaltet zu diesen Abenden eine bewegliche und spannende Installation
Termine: Sieben Mal in Folge am: 16.9. / 23.9. / 30.9./ 7.10. /14.10. / 21.10. und am 28.10.
Beginn: jeweils 20:00 
ORT: Gartenhaus in der Kunigundenruhstraße 23, Bamberg
Kartenvorbestellung unter e_mail: info@palais-bamberg.de und telefonisch unter 0951-18086140
Es gelten die 3-G-Regeln.