Moderne Wildrezepte – jetzt wird’s wild

Richtig WIld! Moderne Wildrezepte – vielfältig und verdammt lecker. Symbolbild

Gewonnen hat: Melanie Mathes

Jetzt wird‘s wild! Der Kochbuchautor und Foodstylist Martin Kintrup präsentiert in „Richtig Wild“ (LV.Buch) moderne Rezepte, die auch Wild-Kochanfängern gelingen.

Mit Wildschweinsteaks in Kaffeekruste oder Hirschlasagne wird das Sonn- oder Feiertagsessen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Neben Klassikern wie Braten oder Ragout macht sich heimisches Wildfleisch aber auch super in mediterranen Gerichten, auf dem Grill oder in Streetfood. Von Paella mit Kaninchen bis hin zu Teriyaki-Bowl mit Pulled Duck ist für jeden etwas Passendes dabei. Der Autor entwickelt sogar ganze Menüvorschläge inklusive Desserts und Tipps zum stressfreien Ablauf der Zubereitung. Auch nützliche Theorieseiten rund um das Thema Wildtiere und ihre Besonderheiten in der Verarbeitung schaffen einen Zugang zu dieser Art der Kochkunst. Wildfleisch hat die beste Ökobilanz, was neben dem Geschmack der Grund dafür ist, dass Kintrup den bewussten Konsum davon vermitteln möchte. Er pflegt ein verantwortungsbewusstes und genießerisches Handeln, wenn es um Fleisch geht. Dementsprechend hat er sein Buch konzipiert und inspiriert damit zu regelrechten Glücksmomenten auf der Zunge.

Mit diesem reich bebilderten Band erhalten interessierte Leser*innen Ideen und Anleitungen, wie sie leckere Variationen klassischer Wildrezepte zubereiten.

Martin Kintrup Richtig Wild
Moderne Wildrezepte – vielfältig und verdammt lecker
LV.Buch im Landwirtschaftsverlag ET: 08.09.2021
160 Seiten, Hardcover 19,5 x 25,5 cm
€ 29,00 (D) / € 29,80 (AT) / CHF 41,50 ISBN: 978-3-7843-5694-5

Jetzt mit MAINLIKE das Buch gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x das Buch „Richtig Wild“. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Wild“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 22.09.2021 – 17:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

Der Autor

Martin Kintrup lebt auf einem Bauernhof am Stadtrand von Münster. Während seines Studiums entdeckte er seine Liebe für das Kochen. Seit rund 16 Jahren arbeitet er nun schon erfolgreich als Autor und inzwischen auch als Foodstylist.