Wie Angie Berbuer ihr Lächeln behielt

Angie Berbuer: „Fast jeder hat nachher zu mir gesagt, ich hätte Glück gehabt. Ich finde, ich habe Schicksal gehabt.” ©Deborah Plath

Gewonnen hat: Markus Schraut

Angie Berbuer ist 21 Jahre alt, als sie bei einem schweren Autounfall beide Unterschenkel verliert. In „Mein Glück ist meine Entscheidung – Wie ich meine Beine verlor und mein Lächeln behielt“ erzählt sie von ihren Höhen und Tiefen und wie sie letztlich jede Schwierigkeit meisterte.

„Fast jeder hat nachher zu mir gesagt, ich hätte Glück gehabt. Ich finde, ich habe Schicksal gehabt.”

Schon als Kind hat Berbuer gelernt, stark zu sein und ihre Bestimmung selbst in die Hand zu nehmen. In ihrem Buch erzählt sie ihre Geschichte ganz offen und ehrlich: wie sie ihr Leben neu ordnen musste, dabei aber viel dazulernte. Sie ist stolz darauf zu zeigen, dass eine Behinderung das Leben nicht verhindert, sondern einfach anders macht. Die junge Kölnerin berichtete in den sozialen Medien über ihre gesundheitlichen Fortschritte. Das Echo war groß und Angie merkte: Ihr Lebensmut gibt anderen Menschen Kraft. Dies hat sie sich heute zur Aufgabe gemacht, und sie inspiriert immer mehr Menschen mit ihrer Offenheit, Positivität und ihrem Humor.

Angie Berbuer akzeptiert den Unfall als Teil ihres Schicksals, und sieht die guten Dinge, die dadurch in ihr Leben getreten sind. Sie möchte keine Sekunde verschwenden und die Zeit, die sie hat, sinnvoll nutzen. Denn sie ist die Hauptrolle in ihrem Leben und bleibt dabei stets die Frau, die ihr Lächeln nie verliert. Dies gibt sie auch ihren Leser*innen und Follower*innen mit und zeigt, was das Leben wirklich ausmacht.

Angie Berbuer – Mein Glück ist meine Entscheidung.
Wie ich meine Beine verlor und mein Lächeln behielt Topicus Taschenbuch: 9,99 € / Kindle: 2,49 € Seitenzahl: 251 Seiten, ISBN: 978-2-49671-054-0

Jetzt mit MAINLIKE das Buch gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x das Buch (Rezensionsexpemplar*) „Mein Glück ist meine Entscheidung“. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Angie Berbuer“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 19.04.2022 – 17:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen *Das Buch ist neu, als unverkäufliches Rezensionsexemplar gekennzeichnet.

Die Autorin

Angie Berbuer (23) lebt mit ihren Hunden in Köln und arbeitet als Content Creator. Nach ihrem Unfall 2019 ist sie mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen. „Aufgeben“, sagt sie, „war nie eine Option.“ Angie gilt als TikTok- und Instagram-Star. Unzähligen Menschen hat sie seitdem mit ihrer Aufgeschlossenheit und ihrer Präsenz Mut gemacht: „Ich habe nicht keine Beine, ich habe 3 Paar.“