Stadtrallye Würzburg – eine aufregende Jagd durch die Stadt

Die Stadtrallye „Auf den Spuren eines Reichsritters“ zeigt Würzburg einmal von einer ganz anderen Seite und bringt dir die Geschichte auf spannende und spielerische Weise näher. © Pia Huth

Gewonnen hat: Annett Heusinger

Würzburg hat viele Facetten und verborgene Ecken. Gerade die Innenstadt ist jedoch für viele nicht viel mehr als ein beliebter Treffpunkt und Einkaufsmeile.

Dabei hat die geschichtsträchtige Stadt so viel mehr zu bieten, wie der etwas andere Stadtrundgang beweist… Die Stadtrallye „Auf den Spuren eines Reichsritters“ zeigt Würzburg einmal von einer ganz anderen Seite und bringt dir die Geschichte auf spannende und spielerische Weise näher:

Du begibst dich in das historische Würzburg von 1525, zur Zeit des Bauernkrieges. Für die Stadt ein bedeutendes Jahr, in dem sich die Bürger und Bauern gegen den Bischof und dessen Macht aufgelehnt haben. Einen bemerkenswerten Anteil an dem Aufstand hatte damals Florian Geyer, er galt als Anführer und Vermittler im Kampf für die Freiheit und Grundrechte der Würzburger. Für dich als rechtschaffenden Bürger gilt er als Retter in der Not gegen die Obrigkeit.

Bassanese Würzburg. Cafe am Dom
Anzeige

Doch nun erfährst du, dass Florian Geyer vom Bischof verfolgt wird. Er selbst ahnt noch nichts davon, deshalb musst du ihn schleunigst warnen!

Zusammen mit bis zu 9 Freunden kannst du die aufregende Stadtrallye unter dem Link https://yourcityquest.de/stadtrallye/wuerzburg/pia-huth/38-auf-den-spuren-eines-reichsritters buchen und siehst Würzburg einmal mit ganz anderen Augen.

Die Geschichte leitet dich an 10 verschiedene Orte, an denen du je eine Frage zur jeweiligen Station beantworten musst. Keine Sorge, es gibt Hinweise, die du bei Bedarf gerne nutzen kannst. Du hast zudem die Wahl, ob du Hintergrundinformationen zum Standort haben möchtest, oder ob du gleich in der Geschichte weitermachst. Perfekt also für dich und deine Würzburger Freunde, als auch für Leute, die Würzburg kennen lernen möchten.

Anzeige

Für eine Gruppe von 10 Personen kosten 2 Stunden Spielspaß gerade mal 3,50 € pro Person – also unschlagbar günstig! Für das Spiel benötigst du lediglich dein Smartphone mit ausreichend Datenvolumen und Akku. Außerdem den gekauften QR-Code, den du nach der Buchung auch an deine Freunde weiterleiten kannst, sodass diese mit ihren eigenen Smartphones spielen können.

Los geht’s zur spannenden Würzburg-Erkundung!

MAINLIKE verlost 1x die Stadtrallye Würzburg im Wert von 35 € gewinnen – Spielspaß für 10 Personen inklusive!

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE Die Stadtrallye Würzburger „Auf den Spuren eines Reichsritters“ . Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Stadtrallye Würzburg“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 29.06.2020 – 17:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen