Rainhard Fendrich live in Bamberg

Rainhard Fendrich live in Bamberg
Foto: Sandra Ludewig

Glückwunsch an: Moni Oppermann und Daniela Schmidt.

Gewinnen Sie mit MAINLIKE 2x 2 Karten für „Rainhard Fendrich – live 2018“ am 29.09.2018 in der BROSE ARENA Bamberg

Rainhard Fendrich ist einer der erfolgreichsten Musikexporte Österreichs. Kein anderer Künstler hat in den letzten Jahrzehnten die Musikszene dort so sehr geprägt wie der 63- jährige Wiener. Im September 2017 feierte das Musical „I Am from Austria“ mit seinen größten Hits Welt-Premiere im Ronacher Theater in Wien. Ein Ritterschlag für einen großartigen Songschreiber und Interpreten.

Anzeige

Dabei ist Fendrich nicht nur Kult, sondern begeistert seine Fans immer wieder mit neuen, teils witzigen, aber auch tiefgründigen Songs. Mit seinem 2016 erschienen Album SCHWARZODERWEISS, das gleichzeitig sein neuntes Nummer 1 Album ist und direkt Gold- Status erreichte, begeisterte er Kritiker wie Fans. Seine große Tournee im Frühjahr 2017 war restlos ausverkauft.

Die emotionalen Reaktionen der Konzertbesucher haben bei Rainhard Fendrich Spuren hinterlassen. „Ich habe dieses Gefühl schon seit Jahren nicht mehr verspürt, dass das Publikum insbesondere auf die neuen Songs so intensiv und positiv reagiert hat.“ Diese Kraft und Intensität haben sehr schnell zu einem Kreativ-Schub und somit zu dem neuen Album „Für immer a Wiener – live und akustisch„, welches im Mai dieses Jahres erschien, geführt.

Die neuerliche große Ticketnachfrage hat zur Folge, die für das Frühjahr 2018 geplante Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in größere Hallen zu verlegen und auf den Herbst 2018 zu verschieben. „Rainhard Fendrich – live 2018“ wird ein neues, intensives Konzerterlebnis mit seinen größten Hits und ganz neuen Songs.

Bereits erworbene Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit, oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.

Die musikalische Reise von Rainhard Fendrich begann bereits vor über 38 Jahren. Seither hat der Sänger und Liederschreiber 17 Studioalben mit beinahe 250 Songs veröffentlicht. Bisher wurde er 25mal mit Gold, 28mal mit Platin sowie weiteren zahlreichen Awards, wie z.B. den World Music Award ausgezeichnet.

Jetzt mit MAINLIKE 2x 2 Karten gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE je zwei Eintrittskarten für Rainhard Fendrich. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Rainhard Fendrich“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 04.07.2018 – 17:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

Weitere Informationen

Rainhard Fendrich – live 2018
29.09.2018 | 20 Uhr | BROSE ARENA Bamberg

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.