„I was your man“ – Erinnerung an Leonard Cohen

Leonard Cohen
Mit Gert Heidenreich, Thomas Kraft und Laura Wachter (Gesang) und Steven Lichtenwimmer (Gitarre) Foto: Marina Meisel

Die 2 Karten hat gewonnen: Folker Bergmann

Seine Stimme war wie keine andere. Wie eine leicht verschattete Sonne, die trotzdem wärmt.

Wenn Leonard Cohen, der schwarze Romantiker unter den Hippies, sang, gab er dem Schmerz eine Grenze und öffnete ihn ins Unendliche. In seinen Gedichten und Songs brachte er Schönheit, Liebe und Tod zusammen, gab ihnen eine Melodie und berührte die Menschen damit auf eine geradezu magische Weise.

So seltsam es klingen mag, in gewisser Weise ist Cohens Tod auch ein Trost, eine Erlösung von dunklen Gedanken. Weil die Trauer um Leonard Cohen in Erinnerung ruft, was das Leben in Wirklichkeit ist, was es so einzigartig macht: Liebe, Hass, Begehren, Einsamkeit, Verlust – und vor allem Liebe und Schönheit.

Vielfältige Show über Leonard Cohen

Mit zahlreichen Fotos aus seinem exzessiven Leben, mit Texten von ihm und über ihn und mit seinen Songs, mit denen er seit den sechziger Jahren bis zu seinem letztes Album You Want It Darker die Menschen faszinierte, wird an diesem Abend an den großen Poeten und Troubadour, an den Liebling der Frauen und den unermüdlichen Sinnsucher erinnert.

„A million candles burning for the love that never came.“

Anzeige
Anzeige

Jetzt mit MAINLIKE 1x 2 Karten gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x 2 Karten für Leonard Cohen. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Leonard Cohen“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 22.10.2019 – 17:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

„I was your man“ – eine literarisch-musikalische Erinnerung an Leonard Cohen
SO 10.11.2019 / 18 Uhr / Kulturboden Hallstadt

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.