Erfahrungsschatz Eugen Block

Im Jahr 1968 eröffnete Eugen Block in Hamburg-Winterhude sein erstes Block House. Symbolbild

Gewonnen hat: Jessica Klug

Einer der großen Unternehmensgründer der Republik gibt Einblick in seine Strategien und seine Philosophie. Eugen Block blickt zurück auf über 60 Jahre erfolgreichen Unternehmensaufbaus in Systemgastronomie, Lebensmittelproduktion und Hotellerie.

Die Unternehmerlegende Eugen Block blickt auf 60 Jahre Erfolg zurück. In diesem Buch gibt er Einblicke in die Firmenphilosophie sowie Systemgastronomie und gibt sein umfangreiches Wissen weiter.

Auch noch 54 Jahre nach ihrer Gründung ist die Block Gruppe mit insgesamt 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv. Neben der ”Keimzelle’ des Familienunternehmens, die Block House Restaurants, gehören noch die Block Foods, die Block Fleischerei, Block Handel und Block Menü zur Unternehmensgruppe. Das 5-Sterne-Hotel Grand Elysée Hamburg setzt bundesweit neue Impulse in der Hotellerie. Chef Akademie Zarrentin und Stiftung Block ergänzen das Portfolio.

Ein Gesprächs- und Reportagebuch von Jens Meyer-Odewald. Eugen Block im Gespräch mit Tim Mälzer, Heinz Otto Wehmann und Ingo C. Peters. Mit Statements von Christian Rach, Johann Lafer, Horst Lichter u. a. m. Ein detaillierter, spannender und unterhaltsamer Blick auf ein Unternehmen: 17 Unternehmen der Block Gruppe mit insgesamt 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019, also vor der Pandemie, einen Umsatz von 410 Millionen Euro. Corona zum Trotz wird auch 2022 mit schwarzen Zahlen gerechnet. „Das wirtschaftliche Fundament ist kerngesund“, sagt der Gründer.

Erfahrungsschatz Eugen Block. 60 Jahre Erfolg mit Herz, Verstand und System. ISBN: 978-3-96194-181-0. Seiten: 224, 37 €

Jetzt mit MAINLIKE 1x das Buch gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x das Buch Erfahrungsschatz Eugen Block“. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Eugen Block“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 29.09.2022 – 24:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

Der Autor

Jens Meyer-Odewald ist gebürtiger Bremer, der seit mehr als vier Jahrzehnten in Hamburg lebt. Der Familienvater und Freund barocker Lebensart, Baujahr 1957, arbeitet seit 1989 als Chefreporter beim Hamburger Abendblatt. Er schrieb Bücher unter anderem über Loki und Helmut Schmidt, Heidi Kabel und Uwe Seiler sowie über das Hotel Vier Jahreszeiten und als Kontrast – die Reeperbahnkaschemme “Zur Ritze”.