Mörderischer Spaß im Kulturboden Hallstadt

Arsen und Spitzenhäubchen
Krimikomödie im Kulturboden Hallstadt. Foto: Pressefoto

Die zwei Karten gehen an: Andrea Aurelia

Bei Arsen und Spitzenhäubchen haben es sich die beiden Damen Abby und Martha zur Lebensaufgabe gemacht, einsame Herren von ihrem „Leiden“ zu befreien.

Auf makabre Weise befördern sie sie ins Jenseits. Turbulent werden die Ereignisse, als ihr Neffe Mortimer hinter ihr Geheimnis kommt.
Die skurrile Kriminalgroteske um die zwei eifrigen Damen, die ohne jedes Schuldgefühl ein Dutzend Männer morden, war zu Anfang der vierziger Jahre ein Hit am New Yorker Broadway und bald darauf als Film ein Welterfolg.
Nichts erscheint mehr unmöglich in einer völlig aus den Fugen geratenen Welt. Wirklichkeit und Fiktion gehen durcheinander. Das Phantastische, die Anarchie und die Exzesse des Bösen überwuchern die Realität und kommen wahrhaftiger daher als eine neurotische Ordnung.
Aber das Stück ist nicht nur ein Klassiker des schwarzen Humors. Auch über das Theater macht sich Kesselring lustig. „Ich gebe dem Theater noch ein, zwei Jahre“, sagt auch Tante Abby.
Turbulent und bitterböse ist dieser Klassiker der Krimikomödie, ein mörderischer Spaß.

Anzeige

Jetzt mit MAINLIKE 1x 2 Karten gewinnen – so geht´s

Gewinnen Sie jetzt mit MAINLIKE 1x 2 Karten für „Arsen und Spitzenhäubchen“. Einfach den Facebook Post auf der MAINLIKE Facebook-Seite „liken“ und „kommentieren“. Oder über unser Kontaktformular unter dem Stichwort „Arsen und Spitzenhäubchen“ teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 23.10.2019 – 17:00 Uhr. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere Gewinnspiel-Bedingungen. Nachzulesen unter www.mainlike.de/gewinnspiel-bedingungen

„Arsen und Spitzenhäubchen“ von Joseph Kesselring – Theater im Gärtnerviertel
MI 14.11.2019 / 19.30 Uhr / Kulturboden Hallstadt

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.