Oh Brother – Gefährlich

Oh Brother - Gefährlich © Tina Paffen

Das auf einer Hochzeitsfeier, noch dazu in einer traumhaften Location auch für gute Musik gesorgt wird, ist ja guter Brauch. Wenn man aber das Glück hat, musikalisch etwas ganz Besonderes zu erleben, dann haben die Gastgeber wirklich alles richtig gemacht. So geschehen kürzlich im Sinntal in der Rhön.

Zwei Musiker – beide schon rein optisch beeindruckend – bauten auf und legten los. Schon nach den ersten Tönen großes Staunen und ungläubige Blicke…der Auftakt für einen unvergesslichen Abend. Felix und Lucas Hain sind „Oh Brother“. Mit einer Wahnsinnspräsenz begeistern die beiden Brüder ihr Publikum. Stimmlich und musikalisch vielseitig, professionell und mit einem tollen Gefühl für den richtigen Moment. Aufgewachsen in Karlstadt am Main, Schule und Abitur in Würzburg und früher auch in der Region, in verschiedenen Bands sehr viel Musik gemacht. Mittlerweile leben die Brüder ihren musikalischen Traum in Berlin.

Am 21. August startete das offizielle Musikvideo zur ersten Single von Oh Brother – GEFÄHRLICH

Zu GEFÄHRLICH erreicht uns dieser offizielle Pressetext: „Ein bisschen Teufel, bisschen Lady“. In ihrer Mischung aus souligem Pop, modernen Beats und akustischen Elementen besingen die zwei Brüder „Oh Brother“ jene unberechenbare Schöne, die im Handumdrehen Herzen bricht. Das riskante Spiel zwischen Liebe und Verzweiflung spiegelt sich im mal zarten, mal kraftvollen Stimmanschlag wider; in den Melodien, die zunächst elegant schwingen und schließlich dramatisch mitreißen. Gitarre, Keyboard und Drums – die talentierten Brüder musizieren schon seit Kindheitstagen gemeinsam. Felix und Lucas spielen alle Instrumente selbst und fanden sich nach dem Studium in verschiedenen Städten 2019 in ihrer Berliner WG musikalisch neu zusammen. Ihr Verständnis für die Musik und füreinander ist intuitiv und wird durch die pointierte Produktion von Truva aus München ergänzt. Im Text verarbeiten Oh Brother die unberechenbare Emotionalität des Ausgeliefertseins – an diese eine faszinierend selbstbewusste Frau, die über sein Schicksal zu entscheiden droht. Und genau das macht sie so: „Gefährlich!“

Oh Brother – Gefährlich (Official Video) auf YouTube

Folgen Sie Oh Brother auf Facebook und auf Instagram