Hassfurter Literaturfestival

Autor Paul Maar
Foto: Literaturfestival Haßfurt

Hochkarätige Autoren im April zu Gast in Haßfurt

Paul Maar, Ursula Poznanski, Benedict Wells, Klaus-Peter Wolf und einige mehr – diese bekannten und erfolgreichen Autoren treibt es im April nach Haßfurt. Denn dann findet das 1. Hassfurter Literaturfestival statt.

Zeitgenössische Literatur mit herausragenden und überregional bekannten Schriftstellern wird vom 20. bis 30. April in Festivalatmosphäre erlebbar sein und die Vielschichtigkeit der Literatur darstellen. Das Festival spricht ein breites Publikum an, das durch Lesungen und Gesprächen die Möglichkeit hat, persönlich mit den Autoren in Kontakt zu treten.

Autor Martin Walser
Foto: Literaturfestival Haßfurt

Martin Walser -WEGEN KRANKHEIT ABGESAGT-wird das Haßfurter Literaturfestival am 20. April eröffnen. Sein neuer Roman „Statt etwas oder Der letzte Rank“ ist ein Buch, dessen Handlung schwer fassbar ist. Es ist ein Roman, in dem es in jedem Satz ums Ganze geht. So nah am Rand der Formlosigkeit, so entfesselt hat Martin Walser noch nie geschrieben. Zurecht wurde der 90-Jährige für sein literarisches Werk mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter 1981 mit dem Georg- Büchner-Preis und 1998 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Donnerstag, 20.04.2017, 19.30 Uhr
Martin Walser
Lesung aus „Statt etwas oder Der letzte Rank“
Stadthalle Haßfurt

Programm:

Weitere Informationen finden Sie hier.