Gesund und lecker im neuen Jahr

Couscous-Quark-Auflauf mit Kirschen von Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Gerade jetzt in Januar stehen bei den meisten die guten Vorsätze fürs neue Jahr noch. Sport, gesunde Ernährung und mehr Zeit für die Familie, das nehmen sich viele Deutsche vor. Wie sieht es bei Euch aus? Ich persönlich habe keine speziellen Vorsätze für 2017, aber natürlich gibt es Dinge, die ich dieses Jahr tun möchte. Meinen Abschluss machen, Reisen, neue Rezepte ausprobieren und und und…

Couscous-Salat mit Gemüse von Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Für Alle, die sich dieses Jahr als Ziel gesetzt haben, sich gesünder zu ernähren, habe ich hier ein paar Rezepte, die zeigen, dass gesunde Ernährung eigentlich ganz leicht sein kann. Schnell und vor allem lecker kann eigentlich jeder gesund kochen. Vieles kann man dabei auch vorbereiten und am nächsten Tag mit ins Büro nehmen, diesen Couscous-Salat mit Gemüse und Schafskäse zum Beispiel:
https://toertchenfieber.wordpress.com/2016/08/07/couscous-salat-als-buero-mittagessen-beilage-oder-vorspeise/

gefüllte Süßkartoffeln mit Spinat und Feta von Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Oder wie wäre es mit Süßkartoffeln? Die sind im Moment einer meiner absoluten Favoriten und echt gesund! Gefüllt mit Spinat und Schafskäse sind sie schnell zubereitet, machen satt und sind Essen für die Seele 🙂 Rezept findet Ihr hier:
https://toertchenfieber.wordpress.com/2015/11/25/gefullte-suskartoffeln-mit-spinat-und-feta/

Couscous-Quark-Auflauf mit Kirschen von Törtchenfieber
Foto: Törtchenfieber

Ich persönlich mag auch gerne mal ein süßes Mittagessen. Da ist der Couscous-Quark-Auflauf mit Kirschen genau richtig. Der Couscous macht satt und der Quark versorgt den Körper mit genügend Eiweiß. Zusammen mit der Süße der Kirschen ist die Kombi echt lecker und kalorienarm! Hier das Rezept zum Nachmachen:
https://toertchenfieber.wordpress.com/2016/07/15/suesser-couscous-quark-auflauf-mit-kirschen/

Vielleicht war das jetzt ein bisschen Motivation die gesunde Ernährung noch ein bisschen länger durchzuhalten 😉 Aber sich ab und zu etwas zu gönnen und auch mal ein Stück Kuchen zu essen gehört für mich auch zu einer ausgewogenen Ernährung, die Spaß macht!

Liebe Grüße Julia von Törtchenfieber

Wer bin ich?

Törtchenfieber auf Facebook

Hey, ich bin Julia aus Unterfranken und blogge seit einem Jahr auf meinem Blog Törtchenfieber über meine Leidenschaften Backen und Kochen. Ich probiere gerne Neues aus und verwende dazu viele regionale und außergewöhnliche Zutaten. Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog!

 

Blog: toertchenfieber.wordpress.com
Facebook: https://www.facebook.com/toertchenfieber/
Instagram: https://www.instagram.com/toertchenfieber/